Cruise

Die Stille vor dem Genuss im Polo Grill auf einem Oceania-Schiff. Bild: Oceania Cruises

Sponsored Nichts weniger als die «Feinste Küche auf See»

Bei Oceania Cruises wird in jedem Restaurant höchster und dazu völlig unkomplizierter Genuss garantiert. Dazu besticht die Reederei mit speziellen kulinarischen «Experiences».

Oceania Cruises hat sich ein ganz Klares Ziel gesetzt: Die Reederei will «Die Feinste Küche auf See» bieten. Selbstsicher ist dies auch gleich ein offizieller Claim von Oceania – ein Claim, den sie täglich gegenüber ihren Passagieren einhalten muss.

Das gelingt der Reederei problemlos. Die Küche an Bord ist schon allein einer der Gründe, weshalb die Passagiere immer wieder zu Oceania Cruises zurückkehren. Zur Auswahl stehen mehrere Restaurants, wo die Küchenchefs Tag für Tag kulinarische Meisterwerke auf die Teller zaubern.

Im eleganten «Grand Dining Room» gibt es kontinentale Küche, darunter auch vegane Gerichte auf Gourmetniveau. Im Steakhouse «Polo Grill» werden nebst saftigen Fleischgerichten auch Meeresfrüchte angeboten. Im «Toscana» wird authentische italienische Küche serviert, während im «Jacques» die französische Küche in all ihren Facetten zelebriert wird. Innovative pan-asiatische Küche gibt es im «Red Ginger», und im «Terace Café» warten amerikanische Klassiker unter freiem Himmel. Im «Waves Grill» gibt es ebenfalls amerikanische Klassiker, aber am Pool, und man kann Säfte und Smoothies à gogo bestellen. Dazu steht für Passagiere auf den Schiffen Marina und Riviera auch «La Réserve» zur Verfügung, ein spezieller Gourmetbereich für maximal 24 Gäste, der in Zusammenarbeit mit dem Magazin «Wine Spectator» und dem französischen Champagnerhaus Moët & Chandon betrieben wird.

Für den zusätzlichen «Touch» sorgen kleine Gourmet-Canapés, die allabendlich in den Suiten verteilt und in allen Bars und Lounges im Schiff serviert werden. Selbstredend verfügen alle Oceania-Schiffe über umfangreiche Weinkeller und Baristas, welche Kaffee und Küchen für höchste Ansprüche servieren.

Das Allerbeste: Es herrscht stets freie Platzwahl. Der Gast entscheidet, wann er essen möchte. Dazu gibt es in keinem der Restaurants Aufschläge fürs Abendessen.

Weltweit einzigartig: Dom Pérignon Champagne & Food Pairing-Dinner

Im Angebot von Oceania Cruises sind auch stets neue Gastronomie-Erlebnisse an Bord. Neustes Beispiel: Die «Dom Pérignon Experience» im eleganten Weinbereich La Reserve. Das einzigartige kulinarische Erlebnis kombiniert ein Sechs-Gang-Menü mit komplementierenden Vintage-Jahrgangs-Champagnern von Dom Pérignon.

Zum Blauen Hummer in Curry-Sauce kommt dabei ein Dom Pérignon 2009, zum Risotto mit schwarzen Trüffeln ein Dom Pérignon 2006, zum Wagyu-Beef mit Caviar Perlita ein Dom Pérignon Rosé 2004.

Dieses exklusive Dinner ist indes nicht inkludiert. Die Kosten belaufen sich auf 295 US-Dollar pro Person. Eine Vorabreservierung – über das Reisebüro und das Kuoni Cruises Expertenteam, direkt bei Oceania Cruises oder an Bord mit dem Specialty Dining Team – wird dringend empfohlen.


Die Expertenmeinung: Borry Zwanenburg, Travel Expert Luxusschiffe, Kuoni Cruises

Der Claim sagt alles: Die feinste Küche auf See. Ich habe diese persönlich schon erlebt. Die Rezepte für die Gourmetgerichte sind vom legendären Meisterkoch Jacques Pépin. Mein Favorit ist das nach Ihm benannte französische Restaurant Jacques, wo man zum Beispiel Coquilles St. Jacques auf Wunsch als Vorspeise, Zwischengang oder Hauptgang serviert bekommt. Ich kenne sehr viele Schiffe, aber die Küche auf Oceania ist wirklich ein Traum - ohne Aufpreis und Krawatte, sowie natürlich mit freier Tischwahl und top Service.

Buchen Sie die Kreuzfahrten von Oceania Cruises am besten bei den Experten von Kuoni Cruises.

(TN)