Cruise

Ein Schiff von Oceania Cruises in Kotor (Montenegro). Bild: Oceania Cruises

Sponsored Dank kleineren Schiffen die grössere Destinations-Auswahl

Den Komfort und Erlebnis-Anspruch des Gastes stets im Fokus: Dank kleineren Luxusschiffen kann Oceania Cruises weltweit aussergewöhnliche Häfen anfahren.

Oceania Cruises, die zur Norwegian Cruise Line Holdings gehörende Kreuzfahrtreederei, bietet ein wundervolles Produkt für Kunden, welche Wert auf Qualität, Komfort und Aussergewöhnliches legen. Letzteres bietet Oceania dadurch, dass zum Teil Häfen angefahren werden, welche viele der riesigen Schiffe anderer Reedereien nicht anfahren können.

Wie ist das möglich? Die Oceania-Flotte umfasst sechs luxuriöse Kreuzfahrtschiffe mit Platz für «nur» je 684 bzw. 1250 Gäste. Dadurch ist es nicht nur auf dem Schiff selber deutlich entspannter als auf anderen Ozean-Linern, sondern dank der geringeren Grösse können auch Ziele mit kleineren Hafeninfrastrukturen angefahren werden. Oder die Oceania-Schiffe fahren direkt in die Innenstadt, während andere Schiffe weit aussen vor ankern und die Passagiere mit Bussen ins Stadtzentrum befördern müssen – so ist es beispielsweise in Bordeaux.

Insgesamt bringt Oceania Cruises seine Gäste zu über 450 Zielen in der ganzen Welt – darunter in Europa, Alaska, Asien, Afrika, Australien, Neuseeland, Neu-England, Kanada, Bermuda, der Karibik, dem Panamakanal, Tahiti und im Südpazifik. Das klingt jetzt vielleicht ganz herkömmlich – aber Kreuzfahrten mit Oceania sind eine Einladung, weniger bekannte Ecken und Attraktionen dieser Weltregionen zu entdecken, oftmals «like a local» unterwegs zu sein und genussvoll in die Kultur, Geschichte und Gastronomie der besuchten Orte einzutauchen. Dank zahlreichen «Overnight Stays» oder auch mal mehrtägigen Aufenthalten in den Häfen haben Oceania-Gäste die Gelegenheit, die Anlandungs-Orte besser, länger und individueller zu erleben.

Ebenfalls erwähnenswert ist der Umstand, dass Oceania für die Führungen während Landgängen auf echte Destinations-Spezialisten setzt. Die meist selber gut gebildeten Passagiere wollen echte Informations-Mehrwerte erhalten und nicht die abgedroschene Touristenführung zu den üblichen Highlights.

Eine Übersicht zu allen angefahrenen Häfen gibt es unter diesem Link.

Alles auf einmal mit der Weltreise

Wer Zeit hat und ein «once in a lifetime»-Erlebnis sucht, kann auch auf einer Weltreise mit Oceania Aussergewöhnliches erleben. Die neuste Weltreise, für 2021 (alle davor stattfindenden sind bereits ausgebucht), führt während 180 Tagen durch drei Ozeane in 44 Länder auf sechs Kontinenten.

Die Reise wird mit der kürzlich modernisierten «Insignia» unternommen und startet am 9. Januar 2021 in Miami, und schliesst am 9. Juli 2021 in New York. Bei dieser Weltumrundung spielt Oceania all ihre oben genannten Vorzüge aus: Es werden Metropolen besucht, aber auch entlegene Dörfer und kleine Inselparadiese. Dabei werden sage und schreibe 125 Unesco-Welterbestätten besucht. Wo sonst ist so etwas möglich?

Die Traumroute bietet Stopps im bunten Havanna oder im Südpazifik, in diversen asiatischen und indischen Metropolen, auf der Arabischen Halbinsel, und entlang Europa von Istanbul bis nach Island. In Yangon (Myanmar) und Istanbul (Türkei) sind dreitägige Aufenthalte vorgesehen. Exklusive und einzigartige Landausflüge gehören dazu, etwa ein Besuch im Alpemare Beach von Andrea Bocelli nahe Livorno, eine private Riverdance-Vorstellung in Dublin, oder ein Besuch der Makahimi-Spiele in Hilo (Hawaii).

Die detaillierten Infos zur Weltreise gibt es unter diesem Link.


Die Expertenmeinung: Sadik Küçük, Travel Expert Luxusschiffe, Kuoni Cruises

«Oceania hat dank der kleinen Schiffsgrössen viel mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der angefahrenen Destinationen. Die Schiffe verkehren auch rund um den Globus. In vielen Häfen bietet Oceania «Overnight-Stays» an. Somit haben die Gäste die Möglichkeit, eine Hafenstadt oder nahe gelegene Orte auch mal am Abend zu erkunden -zum Beispiel auf der Weltreise 2021, welche 180 Tage dauert. Dabei werden  125 UNESCO Welterbe-Stätten besucht sowie auch  Bora Bora, Havanna, Reykjavik, Jerusalem, Bagan, um nur ein paar Höhepunkte zu erwähnen.»

Buchen Sie die Kreuzfahrten von Oceania Cruises am besten bei den Experten von Kuoni Cruises.

(TN)