Tourismuswelt

Mit der MS Midnatsol auf Entdeckungreise in der Antarktis. Bild: Vögele Reisen / Rob Wisdom

Sponsored Eine Reise ins ewige Eis

Auf der spektakulären Kombi-Reise von Vögele Reisen erleben die Teilnehmer nicht nur die Naturwunder der Antarktis, sondern auch die Fjorde Chiles sowie die Städte Santiago de Chile und Valparaiso.

Vögele Reisen bietet mit der Kombi-Reise «Chile und die Antarktis» alles, was das Entdecker-Herz höher schlagen lässt. Die Reise startet in Santiago de Chile. Nach einem Besuch der eindrücklichen Hafenstadt Valparaiso geht es per Inlandflug nach Punta Arenas, das für eine bunte Mischung verschiedenster Kulturen und Menschen steht. Von hier aus schiffen die Teilnehmer am Tag 4 auf dem Entdeckungsschiff MS Midnatsol ein – zu Deutsch Mitternachtssonne.

Das im Jahr 2003 erbaute Schiff bietet 278 Kabinen sowie drei Bars, zwei Cafés und ein Restaurant. Ein Fitnessraum, eine Sauna und zwei Whirlpools stehen den Passagieren zur Verfügung. Für die Antarktis-Expeditionen nimmt das komfortable Schiff höchstens 500 Passagiere an Bord, damit die täglichen Anlandungen in Zodiacs für alle Gäste durchgeführt werden können. Die strikten Regelungen zum Schutze des empfindlichen Ökosystems der Antarktis einerseits, aber auch der Sicherheit der Gäste andererseits, werden rigoros eingehalten.

Auf der Fahrt vorbei an den chilenischen Fjorden geniessen die Teilnehmer eindrucksvolle Ausblicke auf die fast unberührte Natur und die vorbeiziehenden Gletscher. Nach dem der wildeste und stürmischste Winkel der Erde – das Kap Hoorn, auch bekannt als «das Ende der Welt» – passiert wurde,  nähert sich die Reise einem weiteren Höhepunkt: Nach einem Erholungstag auf See, der mit Vorträgen der Expeditionsleiter auf die Antarktis vorbereitet,  werden die Teilnehmer Zeuge der  Naturwunder der Antarktis. Beeindruckende Eisformationen, im Ozean treibende Eisberge, eine vielfältige Tierwelt mit Delfinen, Walen, Pinguinen und Robben sind einmalige Naturschauspiele und sorgen für unvergessliche Erinnerungen.

Bei der Kombi-Reise vom 5. bis 23. November 2017 erfolgt die Rückreise entlang der chilenischen Fjorde nach Punta Arenas und weiter im Flug nach Santiago.

Beim neu ausgeschriebenen Reisedatum 24. Februar bis 16. März 2018 erfolgt die Rückreise von der Antarktis auf die Falkland-Inseln. Der zweitägige Aufenthalt auf den beeindruckenden Inseln ermöglicht die Entdeckung der Hauptstadt Stanley und die Begegnung mit Pinguinen, Robben und Seeelefanten. Nach einem Erholungstag auf See folgt ein Stopp in Montevideo und die Rückreise ab Buenos Aires.

Die 19 Reisetage (5. bis 23. November 2017) sind ab 9'545 Franken pro Person ab/bis Zürich buchbar (Preis nur noch gültig bis 24. April 2017).

Die 21-tägige Reise vom 24. Februar bis 16. März 2018 mit dem zusätzlichen Abstecher zu den Falkland-Inseln kostet ab 8'845 Franken (limitierte Plätze, buchbar bis 14.07.2017).

Durch die teils extremen Wetterbedingungen sowie den täglichen Anlandungen mit den Tender-Booten während der Expedition, ist eine stabile und fitte Verfassung unabdingbar.  Wind- und Regenabweisende Jacken werden auf dem Schiff gestellt. Die kompetente Deutsch-/Englischsprechende Reiseleitung an Bord sorgt für beste Betreuung und interessante Vorträge.

Weitere Informationen: Vögele Reisen