Tourismuswelt

Die Erlebniswoche Dubrovnik von Vögele Reisen beinhaltet auch Ausflüge zur kroatischen Insel Korcula, in die Bucht von Kotor in Montenegro sowie zur Brücke von Mostar in Bosnien-Herzegowina. Bild: Vögele Reisen

Viel erleben: Ja! Ständiges Kofferpacken: Nein!

Eine Rundreise ohne das Hotel wechseln zu müssen und mit ausreichend Zeit für die persönliche Erholung – das ist bei den Erlebniswochen und -Tagen von Vögele Reisen möglich.

Viel erleben, aber doch ausreichend Zeit zum Erholen haben: Das bieten die Erlebniswochen und Erlebnistagen von Vögele Reisen. Dabei werden die Annehmlichkeiten von Strandferien oder Städtereisen mit den erlebnisreichen Rundreise-Elementen kombiniert. Die Gäste wohnen während der ganzen Zeit in einem Hotel. Alle Ausflüge starten und enden dort. Ausserdem finden die Exkursionen ausschliesslich mit Gästen der Vögele Reisegruppe statt – das mühsame Einsammeln anderer Gäste aus anderen Hotels entfällt somit.

Die Ausflüge werden von kompetenten, Deutsch sprechenden Reiseleitern begleitet. Da diese Erlebniswochen- und Tage ausserhalb der Hochsaison stattfinden, sind die Voraussetzungen für ein angenehmes Reiseklima und ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis gegeben. Zwischen den Ausflügen bleibt den Teilnehmern ausreichend Zeit für individuelle Erholung und Aktivitäten.

Ganz ohne Stress, viel Zeit zum Relaxen

So zum Beispiel bei der Erlebniswoche Dubrovnik, wo interessante Ausflüge und die Möglichkeit, die „Perle an der Adria“ auf eigene Faust zu entdecken im Vordergrund stehen. Die Reiseteilnehmer besuchen die kroatische Insel Korcula sowie die Brücke von Mostar in Bosnien-Herzegowina und die Bucht von Kotor in Montenegro. Das sind drei Highlights in drei Ländern – ganz ohne Stress, da die Teilnehmer die ganze Woche lang im Hotel in Dubrovnik wohnen und zwischen den Tagesausflügen Zeit zum Relaxen oder für individuelle Aktivitäten haben.

Besonders beliebt, sind die seit rund zwei Jahren im Angebot stehenden Erlebniswochen von Vögele Reisen bei der Kundschaft, welcher die klassische Rundreise zu anstrengend geworden ist wie auch bei den jüngeren Gästen, die insbesondere die Freiheit dieser Reiseform schätzen. Pascal Wieser, Geschäftsleiter von Vögele Reisen, sagt: «Dieses Produkt kombiniert das Beste aus zwei Reisearten: Informative Ausflüge mit kompetenter Reiseleitung werden mit viel Zeit für individuelle Pläne ergänzt. Bei der Erlebniswoche handelt es sich um einen Voll-Hybrid – und dieser liegt voll im Trend.»

Solche Erlebniswochen werden in vielen Trenddestinationen wie zum Beispiel Madeira, Gran Canaria, Sardinien oder Mauritius angeboten.

(dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Vögele Reisen)

(TN)