Reiseanbieter

Gruppenreisen – die Reiseformel erlebt in der Postcorona-Reisewelt ein Revival. Bild: Adobe Stock

Noch nie boten Gruppenreisen so viele Vorteile

In der neuen Reisewelt erleben Gruppenreisen ein Revival. Das hat viel mit Planbarkeit, Sicherheit und sorgenfreiem Reisen zu tun – und den vielen bekannten und versteckten Highlights, die einem erwarten. Heute starten wir die Travelnews-Themenwoche «Gruppenreisen».

Eine Rundreise mit einer Gruppe lässt sich einfach und unkompliziert buchen, die Reisevorbereitung hält sich in Grenzen. Und die Reise selber verspricht ein Feuerwerk an Highlights, seien es bekannte Sehenswürdigkeiten oder versteckte Perlen, die nur Insider kennen. Restaurants, Hotels und Ausflüge sind von Kennerinnen und Kennern rekognosziert. Und auf Gruppenreisen können Freundschaften entstehen.

Diese Reiseformel erlebt in der Postcorona-Reisewelt nun ein Revival. Das hat auch viel mit Planbarkeit und Sicherheit zu tun. Die volatilen Einereisebstimmungen und Verhaltensweisen vor Ort gilt es zu kennen. Bedenken, ob mit der Rückreise wohl alles klappt, sind vom Tisch.

Freuen Sie sich auf die Beiträge der Themenwoche Gruppenreisen. Wir stellen die Highlight der besten Anbieter vor. Hier geht’s zur Übersicht aller Artikel.

Wo der Sonnenuntergang am romantischsten ist

Im Interview erklärt Dunja Stefanesku, stellvertretende Geschäftsleiterin von Vögele Reisen, was Gäste auf den Vögele-Rundreisen erleben können und welches die jüngsten Trends bei Gruppenreisen sind: «Die Zeiten, als sich die Kunden für jenes Reiseprogramm entschieden, das für das gleiche Geld am meisten Sehenswürdigkeiten bot, sind vorbei. Die Qualität der Erlebnisse ist heute wichtiger als Quantität.»

Sie wissen, wo der Sonnenuntergang am romantischsten ist, welche Werke man im Louvre unbedingt gesehen haben muss und auf welcher Dachterrasse der Aperitif am besten schmeckt: das sind die Studiosus-Reiseleiterinnen und -Reiseleiter, die für unvergessliche Momente auf den Studiosus Reisen sorgen. Eintauchen in andere Lebenswelten, unvergessliche Events und spontane Begegnungen dürfen Studosus-Gäste erwarten – in Europa, aber auch in der Ferne.

Risikofrei buchen, sorgenfrei reisen, gemeinsam statt einsam, eine top Reiseleitung, unbeschwert und bequem ankommen: das sind die Trümpfe bei Imbach Reisen. Seit über 50 Jahren setzt Imbach Reisen auf die Karte Wanderreisen in Gruppen. Mit nachhaltigem Erfolg. Der Luzerner Spezialist für Wanderferien hat klassische und exotische Destinationen weltweit im Angebot und verrät, was bei den Gästen heute ankommt.

(TN)