Flug

Das war wohl Musik in den Ohren der Gewinner: Mit dieser Maschine geht es demnächst via Wien nach Los Angeles. Bild: AUA

Ein Zürcher Paar darf mit Austrian nach Los Angeles

Mit einem witzigen Bewerbungsvideo hat Christian Mönch den Wettbewerb «Feel like a star» gewonnen.

Der Gewinner des Wettbewerbs «Feel like a star» von Austrian Airlines steht fest: Christian Mönch aus Zürich konnte die Verantwortlichen von Austrian Airlines überzeugen. In seinem Video glaubt man zunächst am berühmten Walk of Fame in Hollywood zu sein, bevor dann «Angelina Jolie» ins Bild kommt - Mönchs Freundin, welche mit ihm die Reise antreten wird.

Mönch freut sich ausserordentlich über den Gewinn der Tickets und die Reise nach Los Angeles, zumal weder er noch seine Freundin bisher jemals in Los Angeles waren. Es wird auch das erste Mal am Flughafen Wien sein, nicht jedoch der erste Flug in einem Flugzeug von Austrian Airlines: Offenbar hatte Mönch einst bei einem bei Swiss gebuchten Flug auf einer asiatischen Teilstrecke einen Flug «operated by Austrian», also einen Codeshare-Flug, erlebt.

Worauf freut sich das Paar besonders? Zum einen auf die Wärme, denn es soll erst gegen Ende Jahr nach Kalifornien gehen, wenn bei uns die Temperaturen wieder deutlich niedriger sind als in Los Angeles. Und zum anderen auf den Besuch von Late Night Shows. Mönch will Tickets zu Jimmy Kimmel Live in Hollywood ergattern; denkbar wären auch Besuche bei Ellen DeGeneres oder Conan O'Brien, welche ihre Shows in den Warner Bros. Studios in Burbank aufnehmen.

Stars werden die beiden Gewinner also auf jeden Fall sehen. Und selber wie Stars nach Los Angeles fliegen. Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich wollen wir das Gewinnervideo auch zeigen...

Weitere lustige Einsendungen

Natürlich gab es auch weitere lustige Einsendungen und wir danken allen Teilnehmern und wünschen für das nächste Mal mehr Glück. Eine Art «honourable mention» gab es noch für den Beitrag unten - die Einsenderin hat offenbar schon einige Stars live erlebt, etwa Daniel Radcliffe, Woody Harrelson und Liam Hemsworth am Zürich Film Festival, wie im Bild unten bewiesen. Für den Flug nach L.A. hat's zwar nicht gereicht, aber für einen Trostpreis von Austrian Airlines...

(TN)