Here & There

Beliebt bei Schweizern: Honeymoon-Ferien - oder gleich auch die Hochzeit - auf Mauritius. Bild: Arshad Pooloo

Sponsored Der schönste Tag des Lebens auf Mauritius

Die Insel im Indischen Ozean ist bei Honeymoonern ungemein beliebt. Kuoni verrät Ihnen, wo der Honeymoon auf der Tropeninsel besonders schön ist.

Es gibt das berühmte Zitat von Mark Twain, wonach Gott zuerst Mauritius erschuf und danach das Paradies, nach dem Vorbild von Mauritius. Wer einmal auf der Insel im Indischen Ozean war, weiss genau, was der US-Schriftsteller damit gemeint hat. Und weshalb Mauritius auch als «Paradise Island» bezeichnet wird.

Weisse, palmengesäumte Sandstrände, sanfte Hügel und üppige tropische Wälder, glitzernde Wasserfälle, freundliche Menschen und eine vielfältige Küche: Mauritius besticht ebenso mit wunderbaren Landschaften wie mit reicher Kultur und bietet eine riesige Auswahl an Aktivitäten. Kein Wunder, ist Mauritius ein beliebtes Ziel bei Verliebten und Honeymoonern, welche hier die romantische Landschaft, die hochstehende Hotellerie und das Aktivitäten-Angebot gemeinsam geniessen können. Was Mauritius besonders beliebt macht, weiss Jari Huber von Kuoni:

Ob Spaziergang am Meer, Entspannung im Spa, Shopping im geschäftigen Port Louis oder Panoramaflüge über die Insel, es sind den Erlebnissen kaum Grenzen gesetzt. Natürlich ist aber das richtige Hotel besonders wichtig für das «richtige» Honeymoon-Feeling. Fast alle Hotels bieten Hochzeiten oder zumindest spezielle Honeymoon-Packages an, zu denen etwa Sektflaschen, romantische Dinner oder Spa-Anwendungen gehören. Das Angebot ist übrigens praktisch immer auch für gleichgeschlechtliche Paare gültig. Und in sämtlichen mauritiuschen Hotels ist der Service hochstehend und persönlich.

Aber welches sind die Top-5 der Honeymoon-Hotels? Kuoni hat da einen Vorschlag:

Beachcomber Dinarobin

Das zur Beachcomber-Kette gehörende Dinarobin teilt sich mit dem nebenan liegenden Schwesterhotel Le Paradis einen 18-Loch-Golfplatz und eine wunderschöne Lage an einem perlweissen Sandstrand in unmittelbarer Nähe des charakteristischen Bergs Le Morne Brabant. Zur Auswahl stehen vier Restaurants - darunter eines, wo man edle Schuhe tragen kann, und eines, wo man seine Füsse in den Sand graben kann, sowie eine ausgedehnte Spa-Anlage im tropischen Garten und natürlich ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten. Alle 175 Zimmer/Suiten haben Meerblick, überdeckte Balkone oder Terrassen und edles Interieurs. , sich an einem Ort ohne Adresse aufzuhalten. Der Stil ist kontemporär klassisch; es gibt auch einen Adults-Only-Bereich und natürlich diverse Honeymoon-Ermässigungen.

Im Kuoni-Katalog «Indischer Ozean» auf Seite 264.

Lux Le Morne

Das 2012 nach Rundum-Renovation neueröffnete LUX Le Morne besticht vor allem durch seine zauberhafte Lage, am Fuss des Bergs Le Morne Brabant (den man besteigen kann) und direkt an einem traumhaften Sandstrand. Vier Pools sowie sechs Restaurants und Bars mit mauritischer, mediterraner und thailändischer Küche stehen zur Verfügung, dazu zahlreiche kleine Aufmerksamkeiten wie etwa ein Glacé-Wagen, an welchem man tagsüber sich lokale Glacés genehmigen kann. Die 149 eleganten Zimmer und Suiten verbinden modernes Design mit mauritischer Tradition und sind alle zum Meer hin ausgerichtet. Ein elegantes Spa lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein, für Action kann man aus dem reichhaltigen Sportangebot wählen. Zwar gibt es hier für Honeymooner und Hochzeitsjubilare keine speziellen Rabatte mehr; es bleibt jedoch DAS Hotel für Paare.

Im Kuoni-Katalog «Indischer Ozean» auf Seite 268.

Victoria for 2 Beachcomber

Die Beachcomber-Kette betreibt schon seit Jahren das Victoria Resort an der Pointe aux Piments, nördlich von Port Louis. Inzwischen ist im Hotel auch eine Adults-Only-Bereich integriert, das «Victoria for 2». 40 Zimmer mit Blick auf einen Privatstrand und ein spezielles Angebot mit eigener Bar und à-la-carte-Restaurant sowie einem Lagunenpool sorgen für 24/7-Romantik. Hier sind ungestörte Spaziergänge zu Zweit, barfüssig im perfekten Sand, einfach Teil des Alltags - der kaum romantischer sein könnte.

Im Kuoni-Katalog «Indischer Ozean» auf Seite 294.

Sofitel Imperial

Das Sofitel Imperial Resort & Spa in Flic-en-Flac besticht durch asiatische Eleganz, einen fabelhaften, 1000 Quadratmeter grossen Spa und eine hochstehende Küche - auch das ist Liebenden oftmals wichtig, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen! Zum kulinarischen Angebot gehören das Hauptrestaurant Ravinala mit internationaler Küche, das chinesische Restaurant Ming Court, die japanische Erlebnisküche Teppanyaki, das Strandrestaurant Tamassa sowie das Restaurant Jacaranda, ebenfalls direkt am Strand mit Meeresfrüchten, Piano-Bar und Strandbar. Ein Swimmingpool mit Terrasse sowie zwei Boutiquen stehen ebenfalls zur Verfügung. Die 191 Zimmer sind sorgfältig eingerichtet; die Hochzeitsplanung kann hier auch auf Deutsch erfolgen.

Im Kuoni-Katalog «Indischer Ozean» auf Seite 278.

Sugar Beach

Das elegante, weitläufige Fünfstern-Hotel Sugar Beach liegt entlang der geschützten Bucht von Flic-en-Flac und ist umgeben von kristallklarem Wasser und gepflegten Gärten. Drei Restaurants, vier Bars, eine grosszügige Poollandschaft, Geschäfte und Boutiquen sind hier im Angebot. Alle Einrichtungen und Freizeitangebote des benachbarten Schwesterhotels La Pirogue können überdies mitgenutzt werden. Die 258 Zimmer sind mit viel Liebe ausgestattet worden und bei Honeymoonern sind besonders die Beach-Villen beliebt. Für diese gibt es spezielle Ermässigungen.

Im Kuoni-Katalog «Indischer Ozean» auf Seite 276.

(TN)