Destinationen

Einer der Top-Tipps: Die versunkene Stadt von Kekova, südwestlich von Antalya. Bild: Pixabay

Das sind die Türkei-Geheimtipps der Bentour-Crew

Wir haben zehn Mitarbeitende des Türkei-Leaders nach persönlichen Favoriten befragt.

Was macht Ferien in der Türkei besonders? Da könnte man natürlich einige Gründe aufzählen, die von den kulturellen Attraktionen wie Unesco-Welterbestätten über spannende Stätten bis hin zu einzelnen Hotels oder Stränden oder auch der freundlichen Bevölkerung hin gehen. Am besten ist es aber immer, die Spezialisten direkt zu fragen. Anbei die Antworten von zehn verschiedenen Bentour-Mitarbeitenden:

Janet Laas, Verkauf:

«Mein Geheimtipp ist das Hotel Voyage in Belek. Das Hotel eignet sich ideal für Familienferien. Das kinderfreundliche Hotel ist perfekt auf die kleinsten Gäste vorbereitet. Egal ob Kinderrestaurant, Babybett, Spielplatz oder Lunapark: Das Hotel bietet alles, damit sich auch die kleinsten Gäste rundum wohlfühlen. Abends lohnt sich ein kurzer Spaziergang ins Zentrum von Belek. »

Yasemin Bakir, Reiseleiterin:

«Mein Geheimtipp ist ein Bootstrip zur Insel Kekova und deren Bucht, südwestlich von Antalya. Die versunkene Stadt von Kekova einmal live zu sehen, ist einfach der Hammer!»

Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb:

«Wieso immer direkt ins Hotel, wenn auch Antalya selbst so viel zu bieten hat? Egal ob ein Ausflug zu den berühmten Düden-Wasserfällen, ein Besuch des Aquariums oder gemütliches Flanieren im alten Hafen: In Antalya wird es unseren Gästen bestimmt nie langweilig.»

Sinem Akbas, Verkauf:

«Mein Favorit ist das Royal Holiday Palace in Lara. Das 5-Sterne Hotel bietet den Badegästen eine perfekte Lage mit vielen Rutschen an und ist besonders für Familien mit Kindern sehr geeignet. Die Zimmer sind sehr gemütlich gestaltet. Ein Traum ist die riesige Auswahl am Buffet. Wenn man ohne Bedenken einen Urlaub verbringen möchte, dann ist dieses Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Es erfüllt alle Erwartungen.»

Esra Aydin, Verkauf:

«Ich war letztes Jahr mit meinem Mann im Hotel Voyage Bodrum. Mit seinem adults only-Konzept ist es der perfekte Ort zum Entspannen. Das wunderschöne Ambiente und spannende Nachtleben von Bodrum ist lediglich 900 Meter vom Voyage Bodrum entfernt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und hatten einen herrlichen Ausblick auf den Hafen. Das Personal war auch super freundlich und das Buffet lässt keine Wünsche offen.»

Jasmine Noti, Marketing:

«Ich liebe es, während meinen Türkeiferien jeweils montags oder donnerstags den Markt in Manavgat nahe Side zu besuchen. Mit seiner riesigen Auswahl an Gewürzen, türkischen Spezialitäten und preiswerten Markenartikeln finde ich dort jeweils das perfekte Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.»

Deniz Ugur, CEO Bentour Reisen:

«Mein Geheimtipp ist ein Ausflug mit der ‚Olympos Teleferik‘ zum Tahtali auf 2365 m.ü.M. – ein Naturparadies für jedermann. Romantiker geniessen die unglaublichen Sonnenaufgänge auf dem Gipfel, Actionbegeisterte können sich als Kletterer versuchen oder einen Gleitschirmflug wagen. Naturliebhaber erfreuen sich am Naturpark. Sie sehen, ein Paradies für die ganze Familie! Und das beste daran: Es gibt Transferangebote ab Antalya und Kemer, so dass man sich um nichts kümmern muss.»

Ufuk Erbinel, Country Manager Türkei:

«Ein absolutes Muss für Kulturbegeisterten ist die antike Stadt Ephesus bei Kusadasi. Mit dem Tempel der Artemis beherbergt die Kulturstätte sogar eines der sieben Weltwunder der Antike.»

Süleyman Süslü, Reiseleiter:

Ein Riesenspass für Gross und Klein sind die Raftingtouren im „Köprülü Nationalpark“. Die abenteuerlustigen Schlauchbootfahren sind die perfekte Möglichkeit um die Türkei mal abseits von Strand und Meer kennenzulernen - Action garantiert!

Sinem Akbas, Verkauf:

«Feriengästen in der Region Lara empfehle ich den ‚High Society Basar‘, wo man jeweils samstags Lebensmittel, Klamotten und alles Weitere, was das Herz begehrt, kaufen kann. Der Basar befindet sich in Gehdistanz vom riesigen Einkaufszentrum ‚Terracity‘. Fürs Shopping gibt es nichts Besseres.»

 (Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Bentour Reisen)

(TN)