Services

Für Business-Class-Passagiere auf der Swiss-Kurzstrecke: Spinat Ricotta Ravioli und viele weitere Gerichte lassen sich nun vorab bestellen. Bild: LX

Das neue «Pre-Select»-Angebot der Swiss

Die Swiss weitet die Vorauswahl von Business-Class-Gerichten auf Kurzstreckenflüge aus – für Flüge nach 10 Uhr morgens.

Seit gut zwei Jahren bietet die auf Langstreckenflügen für Passagiere der Business Class die Möglichkeit, zusätzliche Hauptgerichte vorab auszuwählen. Jetzt kommt diese «Pre-Select»-Option auch auf Kurzstreckenflügen. Dieses kostenlose Angebot soll Passagieren ein Reiseerlebnis nach ihrem individuellen Geschmack ermöglichen.

Auf Kurzstreckenflügen ab und nach Zürich, die länger als eine Stunde dauern, können die Gäste jetzt zwischen sechs kalten Mahlzeiten wählen, welche die Besatzungen zusammen mit Käse und einem Dessert servieren. Auf längeren Flügen stehen je nach Reiseziel sieben warme Hauptgerichte zur Auswahl – darunter jeweils ein Gericht aus dem «SWISS Taste of Switzerland»-Menü, das sonst nur auf der Langstrecke angeboten wird.

Die warmen Speisen werden nebst Käse und Dessert zusätzlich mit einem Salat serviert. Die Auswahl wird alle drei Monate erneuert, um Abwechslung zu bieten. Das aktuelle Angebot ist jederzeit online verfügbar.

Mit «Pre-Select» sollen die Passagiere von einer grösseren Auswahl profitieren. Gleichzeitig wird die Planung optimiert, was dem nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln zugutekommt. Eine noch gezieltere Beladung ermöglicht es, die unnötige Entsorgung von Lebensmitteln weiter zu verringern und Abfall zu reduzieren.

Swiss-Passagiere können ihr Wunschgericht ab sechs Wochen bis zu 24 Stunden vor Abflug online bestellen. Diese Möglichkeit besteht für Kurzstreckenflüge, die nach 10 Uhr morgens starten. Auf Flügen mit Abflug vor 10 Uhr bleibt das bisherige Verpflegungsangebot bestehen.

(TN)