Services

Die Swiss hat die Preise für die Mitnahme von Tieren an Bord erhöht. Bild: Adobe Stock

Mitnahme von Haustieren kostet bei Swiss jetzt mehr

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss hat die Preise für Tiere an Bord erhöht. Wer zusammen mit seinem Hund oder seiner Katze reisen will, muss ab sofort tiefer ins Portemonnaie greifen. Die Gebühren für den Transport von Tieren im Frachtraum bleiben unverändert.

Passagiere, die ihr Haustier mit an Bord nehmen wollen, bezahlen bei der Swiss ab sofort mehr. Das bestätigt Swiss-Sprecherin Silvia Exer-Kuhn auf Anfrage von Travelnews. Laut einer Mitteilung an den Vertrieb haben sämtliche Airlines der Lufthansa Group die Preise erhöht – um jeweils 15 Euro respektive 15 Franken.

Neu kostet die Mitnahme von Haustieren auf Swiss-Kurzstreckenflügen 75 Franken. Auf den längsten Fernflügen werden 140 Franken fällig. Dazwischen gibt es verschiedene Abstufungen. Der Buchungscode für den Transport von Tieren in der Kabine lautet PETC.

Mit an Bord dürfen laut dem Branchenportal «FVW» Abo ausschliesslich kleinere Hunde und Katzen, die inklusive ihres Transportbehälters nicht mehr als acht Kilogramm wiegen.

Die Gebühren für die Beförderung von Tieren im Frachtraum bleiben unverändert. Hier liegen die Preise – je nach Grösse des Tieres und Länge des Fluges – zwischen 90 und 440 Franken.

(TN)