Services

In der Kabine dürfen Hunde ab dem 1. August 2024 nicht mehr in die USA fliegen. Bild: Adobe Stock

Auf USA-Flügen sind Hunde künftig verboten

Hunde dürfen nicht mehr in der Passagierkabine in die Vereinigten Staaten fliegen. Das haben die US-Behörden beschlossen.

Die US-Behörden haben neue Beschränkungen für den Transport von Hunden in die USA erlassen. Künftig ist es nicht mehr erlaubt, in Passagierflugzeugen Hunde mitzuführen.

Die neue Regelung greift ab dem 1. August 2024 und gilt für alle Hunde, die als Handgepäck in der Kabine oder als Übergepäck im Frachtraum befördert werden sollen. Das berichtet die «FVW» und bezieht sich auf eine Vertriebsmitteilung der Lufthansa.

Unklar ist noch, was mit bestehenden Buchungen für Flüge ab dem 1. August 2024 geschieht. Es sei noch zu klären, ob diese eventuell kurzfristig storniert werden müssen, teilte die Lufthansa mit. Betroffene Passagiere könnten sich das Ticket erstatten lassen, so die Fluggesellschaft.

An einer Lösung des Problems werde unter Hochdruck gearbeitet, verspricht die Lufthansa. Es müsse das Ziel sein, dass die Fluggäste auch künftig Hunde mit in die USA mitführen könnten. Per Luftfracht ist es weiterhin möglich, Hunde in die USA transportieren zu lassen.

(TN)