Services

Wer in den Campingferien kein Auto zur Verfügung hat, der kann auf dem TCS-Campingplatz ganz einfach eines mieten. Bild: PD

TCS vermietet Elektroautos auf seinen Campingplätzen

Eine Partnerschaft für nachhaltige Mobilität: TCS bietet gemeinsam mit der Amag-Gruppe auf seinen Campingplätzen in der Schweiz Elektroautos für die geteilte Nutzung an. Eine App macht den Gebrauch einfach.

Campinggäste, die während ihres Aufenthalts auf einem TCS-Campingplatz die Gegend erkunden möchten, können ab sofort ein Elektroauto für ihren Ausflug nutzen. Das Auto steht direkt auf dem Campingplatz zur Verfügung und kann mit der «allride»-App gebucht, geöffnet und genutzt werden. Das Angebot wurde gemeinsam mit den Mietwagenspezialisten der Amag bereits an zwölf Plätzen in der Schweiz ausgerollt. Weitere Standorte sollen folgen.

Die schlüssellose Mobilitätslösung «allride» soll den Zugang zu nachhaltiger, geteilter Mobilität in der Schweiz vereinfachen. Das flexible Rundum-Sorglospaket für Zwei- und Vierradmobilität ist besonders für Gäste, die mit einem Wohnmobil oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, ein attraktives Angebot.

«Für uns ist die Zusammenarbeit mit ‹allride› in verschiedener Hinsicht ein Gewinn», sagt Oliver Grützner, Leiter Tourismus & Freizeit bei TCS. «Wir können unseren Gästen nachhaltige Mobilität für Ausflüge zur Verfügung stellen und ihnen dadurch einen Mehrwert bieten.»

Durch die «allride»-App werde das Buchungs- und Schlüsselmanagement vereinfacht und verursacht weder für den Gast noch für den Campingplatzbetreiber einen grossen Aufwand. TCS Camping betreibt 25 Campingplätze in der Schweiz.

(TN)