Services

Dem Ferienparadies Mauritius droht Ungemach. Ein weiterer Sturm nimmt Kurs auf den Inselstaat im Indischen Ozean. Bild: Adobe Stock

Tropensturm bedroht Mauritius

Rund einen Monat nach dem verheerenden Zyklon Belal zieht ein nächster Tropensturm auf Mauritius zu. Eleanor dürfte laut Meteorologen am Donnerstag auf Land treffen und auch den Flugplan stark beeinträchtigen.

Erst vor rund einem Monat hatte Zyklon Belal auf Mauritius gewütet und teilweise schwere Schäden hinterlassen. Jetzt steuert Tropensturm Eleanor auf das Ferienparadies zu. Er befindet sich momentan rund 650 Kilometer nördlich von Mauritius.

Gemäss den Modellen der Meteorologen erreicht Eleanor den Inselstaat am Donnerstag. Es bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich der Sturm zu einem Zyklon verstärkt, warnt der mauritische Wetterdienst.

Air Mauritius geht davon aus, dass der Sturm den Flugplan durcheinanderwirbelt – insbesondere am Donnerstag und am Freitag. Allen Passagieren, die ihr Reisedatum ändern möchten, bietet die Fluggesellschaft eine kostenlose Umbuchung an. Diese Regelung gilt laut einer Mitteilung für Reisen bis zum 31. März 2024.

Die Airline bittet alle Kundinnen und Kunden, die über ein Reisebüro gebucht haben, ihre Handynummer zu hinterlegen, damit sie im Fall von Verspätungen, Umbuchungen und Annullationen schnell erreichbar sind.

Air Mauritius rät den Passagieren, vor der Fahrt zum Flughafen zu prüfen, ob ihr Flug wie geplant stattfindet – über die Website der Airline oder die offiziellen Social-Media-Accounts der Fluggesellschaft.

(TN)