Services

Wegen eines Streiks des italienischen Bodenpersonals fallen Swiss-Flüge nach Bologna, Mailand und Venedig aus. Bild: Swiss

Swiss streicht mehrere Italien-Flüge

Nach Deutschland jetzt Italien: Wegen eines Streiks des Bodenpersonals fallen mehrere Italien-Flüge der Swiss, die für Freitag geplant waren, aus.

Nachdem der Warnstreik beim Bodenpersonal der Lufthansa beendet ist, kommt es nun in Italien zu einem Streik des Bodenpersonals. Das hat auch Konsequenzen für die Schweizer Fluggesellschaft Swiss, wie die Airline am Donnerstag mitteilte.

So finden am Freitag je zwei Hin- und Rückflüge von und nach Bologna sowie Mailand nicht statt. Ebenso fällt ein Hin- und Rückflug nach Venedig aus. Die weiteren Flüge werden laut Mitteilung planmässig durchgeführt. Die Passagiere müssen aber mit Verspätungen rechnen.

Vom Streik in Deutschland war die Swiss nicht betroffen. Sämtliche Flüge konnten wie geplant durchgeführt werden. Bei der Lufthansa fielen 90 Prozent der mehr als 1000 geplanten Flüge aus. Über 100'000 Passagiere mussten aufgrund des Streiks ihre Reisepläne ändern.

(TN)