Services

Am Donnerstag wird eine weitere Swiss-Maschine nach Tel Aviv fliegen, um Schweizer Reisende nach Hause zu holen. Bild: Rémy Steiner Photography

Dritter Sonderflug nach Tel Aviv

Die Swiss führt in Kooperation mit dem EDA nach Dienstag und Mittwoch auch am Donnerstag einen Sonderflug nach Tel Aviv durch. Die ersten beiden Flüge landeten mit Heimkehrenden sicher in Zürich.

Die Swiss hat die regulären Flüge nach Tel Aviv bis am Samstag vorerst eingestellt. Zusammen mit dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) führt sie aber nach den Sonderflügen am Dienstag und Mittwoch auch heute Donnerstag einen weiteren Sonderflug durch, um gestrandete Schweizerinnen und Schweizer nach Hause zu holen.

Auch dieser Flug ist nur über eine spezielle Hotline buchbar, die vom EDA an die Auslandschweizerinnen und -schweizer sowie Schweizer Reisende in Israel kommuniziert wurde.

Der Flug LX7354 wird am Donnerstag um 11.00 Uhr in Zürich abheben und um 16.00 Uhr Lokalzeit in Tel Aviv landen. Start für den Rückflug mit der Flugnummer LX7355 ist 17.00 Uhr mit Landung in Zürich um 20.20 Uhr. SWISS führt den Flug mit einem Airbus A321neo durch, der über 215 Sitzplätze verfügt.

Schnell ausgebucht

Der erste Sonderflug mit einem Airbus A321 der Swiss hob am Dienstag um 12.55 Uhr vom Flughafen Zürich ab. Die Maschine mit 215 Sitzplätzen war nahezu ausgebucht. Zehn Plätze waren vor dem Abflug noch frei. Der Rückflug am Dienstag mit den Heimkehrenden ist in Zürich um 22.24 Uhr sicher gelandet. An Bord des Airbus A321 waren 214 Erwachsene und Kinder sowie zehn Babys.

Auch der zweite Sonderflug der Swiss von Tel Aviv zurück in die Schweiz ist am Mittwochabend sicher am Flughafen Zürich-Kloten gelandet. An Bord der Maschine waren 215 Personen, sie setzte um 22.17 auf.

(TN)