Services

Die Rubrik «Reisen» fehlt vorerst noch auf Comparis.ch. Bezüglich «sicherem Reisen und kostengünstiger Ferienplanung» ist noch nichts zu finden. Bereits prominent integriert ist indes der kommerzielle Link zu Kayak. Bild: TN

So steigt Comparis ins Reisegeschäft ein

Der Schweizer Online-Vergleichsdienst Comparis nimmt sich dem Thema Reisen an und hat dazu einen gewichtigen Partner gefunden.

Comparis.ch gehört zu einer der meistgenutzten Schweizer Websites. Auf dem Portal werden etwa Krankenkassen-Prämien verglichen, Tarife von Banken, Versicherungen und Telekom-Anbietern beleuchtet, auch Online-Angebote von Autos und Immobilien sind zu finden. Nun nimmt sich Comparis auch dem Thema Reisen an.

Neu finden User auf der Online-Vergleichsplattform relevante Informationen über sicheres Reisen und kostengünstige Ferienplanung. Comparis und die Reisesuchmaschine Kayak gehen zudem eine Partnerschaft ein. So können Konsumentinnen und Konsumenten von comparis.ch aus über Kayak weltweit Flüge, Unterkünfte, Mietwagen und Pauschalreisen buchen.

Kayak wird durch die Kooperation ein Affiliate-Partner von comparis.ch. Das heisst: Comparis erhält eine Provision für Klicks und/oder Buchungen, die über den Link von Comparis zu Kayak getätigt werden.

Das sagen Comparis und Kayak

«Wir freuen uns, dass wir damit den Einstieg ins Freizeitsegment gefunden haben und die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz noch umfassender unterstützen können, die für sie richtigen Kaufentscheidungen zu treffen», sagt Comparis-CEO Ingo Kopido.

«Bei Kayak sehen wir unseren Auftrag darin, es für alle einfacher zu machen, die Welt durch Reisen zu erleben», sagt Eva Fouquet, Senior Vice President Strategic Partnerships bei Kayak. «Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Comparis, um Reisende dabei zu unterstützen, umfassende Angebote für Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen zu finden.»

Beim Klick auf comparis.ch fällt auf: die Rubrik «Reisen» fehlt vorerst noch. Bezüglich «sicherem Reisen und kostengünstiger Ferienplanung» ist noch nichts zu finden. Bereits prominent integriert ist indes der kommerzielle Link zu Kayak.

(TN)