Services
Abgesichert arbeiten, wo andere Ferien machen
Viele jüngere Arbeitnehmende wollen nicht mehr an einen fixen Arbeitsplatz gebunden sein. Sie legen Wert auf zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten. Mittlerweile wurden zwischen den Staaten neue Rahmenbedingungen geschaffen, die das Homeoffice im Ausland regulieren. Die ERV unterstützt diese Veränderung im Arbeitsmarkt mit einem neuen Versicherungsschutz.
Schutz bei medizinischen Zwischenfällen
Neben dem finanziellen Schutz für beispielsweise Arztbesuche, Medikamente oder Spitalaufenthalte erhalten Kundinnen und Kunden mit der neuen Workation-Versicherung Zugang zu einem weltweiten technischen und medizinischen Assistance-Netzwerk.
Wie es in einer Mitteilung heisst, gewährleisten die Assistance-Bausteine in den Dienstleistungen der ERV jederzeit professionelle und zuverlässige medizinische Unterstützung. Die Versicherungsprämie startet bei 48 Franken pro Jahr.
Geschäftsreiseversicherung mit Zusatzleistungen
Die ERV hat im Zuge dieser Weiterentwicklung auch ihre klassische Geschäftsreiseversicherung den geänderten Bedürfnissen angepasst. Die «Corporate Travel Insurance CTI» bietet ein umfassendes Paket an Versicherungsschutz und Dienstleistungen für reisende Mitarbeitende.
Arbeitgeber können die Geschäftsreiseversicherung individuell nach ihren Bedürfnissen, respektive denen ihrer Mitarbeitenden, zusammenstellen, aus diversen Leistungen auswählen und das Paket mit Zusatzversicherungen ergänzen.
Zusätzlich zum finanziellen Schutz vor Ereignissen vor oder während der Reise beinhaltet das Paket auch Zugang zu einer Informationsplattform mit diversen Self-service-Funktionalitäten. Arbeitgeber stellen damit ihre Fürsorgepflicht gegenüber ihren Angestellten sicher.
Walter Wattinger, CEO der ERV, ist überzeugt: «Mit der neuen Workation-Versicherung und der Weiterentwicklung der Corporate Travel Insurance unterstützen wir Arbeitgeber dabei, im Sinne ihrer Mitarbeitenden mehr Freiheiten zu ermöglichen und neue Arbeitsmodelle zu unterstützen.»