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Das erweiterte Management-Team von BODDY, von links: Sandro Abegg (COO), Hannes Boller (CEO) und Kenn Gudbergsen (CCO, neu / CEO TrainAway). Bild: HO

Fusion von Boddy und Trainaway

Das Schweizer Reise-Start-Up Boddy und das dänische Start-Up TrainAway fusionieren zum grössten Fitness- und Wellness-Netzwerk für Reisende.

Auf der Plattform BODDY, die es auch als App gibt, finden Reisende mehrere hundert Fitness- und Gesundheitsstudios in über einem Dutzend Metropolen. Die bis anhin fünfzehn Mitarbeitenden von BODDY gehen vor Ort persönlich vorbei, prüfen, wie gut die Anbieter sind und gewährleisten damit ein gutes Qualitätsniveau (travelnews.ch berichtete). So kann der Nutzer die verlässlichen Angebote einer Stadt einfach suchen, finden, vergleichen sowie direkt buchen und zahlen, alles aus einem Guss.

Nun wächst Boddy weiter, respektive fusioniert mit TrainAway, einer ähnlich positionierten Plattform aus Dänemark. Dank dem Zusammenschluss profitiert BODDY vom direkten Zugang zu einem globalen Netzwerk von Fitness & Wellness Studios und dehnt so seine Präsenz schlagartig auf über 30 Länder von Europa über den Mittleren Osten, Asien und Australien bis hin zu Nord- und Südamerika aus.

TrainAway erhält dafür Zugang zu BODDY’s globalen Vertriebsnetzwerk in der Reiseindustrie, unter anderem  zu Hotels, Airlines und führenden Online-Reiseagenturen wie Tripadvisor, Hilton Hotels, Expedia, Swiss und GetYourGuide. TrainAway’s Produktpalette wird fortgeführt und über die Zeit in BODDY integriert.

Das sagen die Protagonisten zur Fusion:

Hannes Boller, CEO von BODDY: «Seit letztem Frühjahr haben wir in unzähligen Gesprächen und konstruktivem Dialog unsere Vision, Geschäftsfelder und Wachstumspläne im Detail analysiert. Sehr schnell wurde klar, dass wir demselben Nordstern folgen, wir Kunden und Partnern oberste Priorität beimessen, und dass wir uns bezüglich Geographie, Produkte-Portfolio und Technologie perfekt ergänzen. Wir sind überzeugt, durch den Zusammenschluss von starken Synergieeffekten zu profitieren.»

Sandro Abegg, Mitbegründer und COO von BODDY: «Wir sind begeistert von den gemeinsamen Wachstumsaussichten und natürlich von der Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team, das es geschafft hat, in weniger als fünf Jahren zu einem globalen Unternehmen heranzuwachsen. Nachdem beide Unternehmen die grösste Reise-Krise der jüngeren Geschichte gemeistert haben, sind wir für den Aufschwung noch besser aufgestellt. Gemeinsam arbeiten wir nun an der Vision, gesundheitsbewussten Reisenden weltweit Zugang zu den besten Wellbeing Erlebnissen zu bieten und so dazu beizutragen, den Planeten zu einem gesunden Ort zu machen.»

Kenn Gudbergsen, CEO von TrainAway, wird zu BODDY stossen und das Managementteam als Chief Commercial Officer verstärken. Er sagt: «Mit Spannung erwarten wir die nächsten Monate, wenn TrainAway und BODDY gemeinsam auch operativ beginnen, Wohlfühlerlebnisse für Millionen von Menschen weltweit zugänglich zu machen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir durch den Zusammenschluss die Vorteile beider Unternehmen für alle beteiligten Akteure nutzen können. Für diese ändert sich nichts, jedoch haben unsere Partner jetzt die Möglichkeit, neue Einnahmequellen zu erschliessen, während die Kunden Zugang zu einem viel breiteren globalen Angebot erhalten. In fragmentierten und unter-digitalisierten Multi-Milliarden-Märkten zu operieren, ist für uns eine fantastische Chance.»

(TN)