Services

Bis April 2023 werden alle vier A340-300 Flugzeuge der Swiss mit der Premium Economy Klasse ausgestattet. Bild: LX

Premium Economy auch in den A340 der Swiss

Die Swiss baut die Premium Economy-Class nach den 12 Triple-7 nun auch in ihrer Airbus A340-300 Flotte ein. Gestern Abend ist das erste Flugzeug mit der Immatrikulation HB-JMB zum Erstflug nach Johannesburg abgehoben.  

Im Dezember 2022 hat Swiss mit dem Einbau der Premium Economy Class auf ihrer Airbus A340-300 Flotte begonnen. Das erste umgebaute Flugzeug mit der Immatrikulation HB-JMB ist gestern Abend vom Flughafen Zürich nach Johannesburg abgehoben. Bis April 2023 werden alle vier Flugzeuge dieses Typs mit der Zwischenklasse ausgestattet sein. Ab diesem Zeitpunkt wird die Premium Economy Class neu auch auf den Strecken zwischen Zürich und Johannesburg, Hongkong und Chicago buchbar sein.

Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss, sagt: «Die Premium Economy Class hat sich bereits nach kurzer Zeit als äusserst beliebte Reiseklasse etabliert. Die sehr positiven Rückmeldungen von unseren Kundinnen und Kunden zum höheren Sitzkomfort, dem aufgewerteten Service sowie der grösseren Auswahl der Menüs und der Qualität des Essens bestärkt uns darin, dieses hochwertige Produkt auch auf weiteren Strecken anzubieten.»

Seit Ende Februar 2022 stattete Swiss die gesamte Boeing 777-300ER Flotte mit der Premium Economy-Class aus. Sie war die erste Airline in der Lufthansa Group, welche den Best-in-Class Premium Economy Sitz einführte. Der Sitzabstand läss sich sehen: fast einen Meter zum Vordersitz und Sitzfläche ist 48 Zentimeter breit.

Bei der Einführung der Premium Economy in der Triple-7 Flotte haben wir uns im die Vorzüge der neuen Klasse von Tamur Goudarzi Pour erklären lassen:

(TN)