Services

Planschferien mit den Kindern? TUI Suisse hat gute Argumente für den Sommer 2023. Bild: TUI

Bis 40 Prozent Frühbucherrabatt bei TUI Suisse

Noch treffen die Mittelmeer-Buchungen für den Sommer 2023 erst zögerlich ein. Jetzt reagiert TUI Suisse mit einer Frühbucheraktion und Kinderfestpreisen in der Höhe von 99 Franken.

Die Buchungswelle für den Sommer hat noch nicht eingesetzt. Zwar äussern sich Reisebüros darüber, das Interesse ihrer Kunden sei vorhanden. Doch die Badeferienbuchungen trafen bisher nur zurückhaltend ein im Gegensatz zu den gut nachgefragten Langstreckenzielen im Winter. Die Sommerflaute will TUI Suisse nun beenden und hat ein ganzes Bündel an Aktionen und Rabatten geschnürt, das zahlreiche Buchungsanreize setzen soll.

Frühbucher profitieren von Rabatten bis 40 Prozent. Die Preisnachlässe gibt es für ausgewählte Flugpauschalreisen auf der Fern- und Mittelstrecke von TUI und airtours ab Zürich, Genf, Basel und Bern sowie für ausgewählte Hotel-Buchungen ab drei Nächten Aufenthalt im Reisezeitraum 24. März bis 31. Oktober 2023. Das Hotelportfolio umfasst unter anderem TUI Hotelmarken wie  Robinson, TUI Blue, TUI Magic Life oder RIU Hotels. Bei eigener Anreise der Familie übernachten Kinder von zwei bis elf Jahren in einigen Hotels kostenlos im Zimmer der Eltern.

Das Ende der Frühbucherphase lässt TUI Suisse noch offen - mit Sicherheit gelten die  verüngstigsten Tarife bis Ende Februar 2023, eine Verlängerung sei wahrscheinlich, sagt TUI-Sprecherin Sonja Ptassek.

300 familienfreundliche Hotels

Für Familien mit Kindern im Alter von zwei bis elf Jahren bietet TUI spezielle Kinderfestpreise ab 99 Franken für ausgewählte Pauschalreisen auf der Mittelstrecke im Reisezeitraum 24. März bis 30. September 2023 ab Zürich, Genf, Basel oder Bern an. Zur Auswahl stehen rund 300 familienfreundliche Hotels, darunter auch Hotels der TUI Marken TUI Blue, TUI Magic Life, Robinson, TUI Suneo, RIU Hotels und die Konzepthotels von TUI Kids Club an den beliebtesten Reisezielen wie etwa Griechenland, den Balearen oder Ägypten.

Zudem bietet TUI weiterhin ein Sorglospaket an. Damit die Gäste im Falle einer Corona-Infektion oder einer behördlich angeordneten Quarantäne vor zusätzlichen Kosten geschützt werden, inkludiert TUI das kostenlose Service-Versprechen TUI Protect bei allen Reisen bis zum 31. Oktober 2023 automatisch. Optional buchbar ist zudem der Flex-Tarif, mit dem Gäste ihre Reise bis einschliesslich 15 bzw. 29 Tage vor Anreise umbuchen oder stornieren können.

Ob die in den Reisebüros erwartete Buchungswelle für Mittelmeer-Badeferien damit einsetzt? Der Januar wird's zeigen.

(TN)