Services

Sunny Cars kooperiert neu mit der HanseMerkur. Bild: adobestock

Besser abgesichert im Mietwagen unterwegs

Sunny Cars kooperiert ab November mit der HanseMerkur. Die Kunden sollen von einer noch höheren Zusatzhaftpflichtversicherung profitieren.

Sunny Cars kooperiert jetzt mit der HanseMerkur Versicherung. Ab November 2022 umfasst jede Mietwagenbuchung neben der landesüblichen Absicherung eine Kfz-Zusatzhaftpflichtversicherung (ZHP) in Höhe von zehn Millionen Euro. Bislang hatte die Deckungssumme 7,5 Millionen Euro betragen. Die Laufzeit der Zusammenarbeit beträgt zunächst drei Jahre.

«Was sich in den Reiseunterlagen immer als reine Zahl liest, deren Bedeutung dem Kunden beziehungsweise der Kundin oftmals gar nicht bewusst ist, kann sich bei einem Unfall mit Personenschaden als Rettungsanker auswirken», sagt Thorsten Lehmann, geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. «Die Kosten nehmen dabei schnell sehr hohe Dimensionen an, die eine gute Haftpflichtversicherung abdeckt. Mit unserer neuen Deckungssumme in Höhe von 10 Millionen Euro durch die HanseMerkur können wir die Rundum-Sorglos-Garantie an Mietwagen-Reisende, die mit Sunny Cars unterwegs sind, nochmals deutlich erweitern.»

«Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Sunny Cars. Nicht nur, weil wir gemeinsam für eine bestmögliche Absicherung und damit für einen sorglosen Urlaub sorgen, sondern auch, weil unsere Philosophien und Arbeitsweisen nahe beieinander liegen, und wir gemeinsam noch weitere Kooperationsmassnahmen planen», sagt Katrin Rieger, Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland der HanseMerkur.

(TN)