Services

Auf Desktop, Smartphone oder Tablet: die neue, luftigere Travelnews-Website eröffnet neue Darstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bild: Adobe Stock / TN

In eigener Sache Willkommen auf der neuen Travelnews-Website

Wir haben unserem Online-Auftritt ein neues Kleid verpasst. Und ein paar neue Features gibt es auch.

Auch die beste Online-Plattform sollte hie und da überarbeitet werden. Deshalb treten wir, das führende Schweizer Portal für Tourismus- und Reisenews, seit heute mit einem neuen optischen Erscheinungsbild auf.

Was ist neu? Der Auftritt von travelnews.ch ist luftiger als früher, schafft Räume, die das Lesen erleichtern und mit mehr Bildern die Lust zum Entdecken wecken soll. Das Ziel des Redesigns ist es, Ihnen ein optimales Lese-Erlebnis zu bieten – insbesondere auf dem Smartphone, mit dem uns ein Grossteil der Leserschaft besucht, sowie natürlich auch weiterhin auf dem Desktop oder dem Tablet. Zudem gibt der neue Auftritt uns Redaktoren neue Darstellungs- und Gewichtungsmöglichkeiten.

Grundsätzlich möchten wir unsere Leserschaft – Branchenprofis wie Reise-Aficionados – metathematisch abholen, statt in den bisherigen starren Ressortzuteilungen. Deshalb haben wir die folgenden sechs neuen Themenfelder eingeführt:

  • ON THE MOVE: In Bewegung, ob zu Luft, zu Wasser oder zu Land.
  • HERE & THERE: Erleben, Geniessen, Ausruhen – rund um die Welt – und mehr.
  • SERVICES: Tipps und Tricks, Servicegeschichten, Tests und Wissenswertes rund ums Reisen.
  • FUTURE: Was bringt die Zukunft – von Technik bis Nachhaltigkeit.  
  • TRIPS & TRAVELLERS: Wer, wie, wo – Reisepeople im Fokus.
  • LIFESTYLE: Von The Art Of Travel bis Luxus – und alle Spielarten davon.

Eine weitere gewichtige Neuerung ist das Themen-Cluster, das uns die Möglichkeit gibt, Artikel innerhalb eines aktuellen Oberthemas zu gruppieren. Darüber hinaus gibt es nun zwei Ticker auf der Homepage – den allgemeinen Story-Ticker sowie einen spezifischen Branchennews-Ticker.

Wir hoffen, das neue Design gefällt, und wünschen unserer Leserschaft angenehme Lektüre. Natürlich freuen wir uns auch über Feedback zu unserem neuen Wurf.

(TN)