Services

Beim VCS kann man sich neu mit dem Freizeitschutz «MyTime» für Freizeitaktivitäten versichern. Bild: adobestock

ERV und der VCS lancieren Versicherungspaket für die Freizeit

Die Europäische Reiseversicherung ERV und der VCS Verkehrsclub der Schweiz erweitern ihre Zusammenarbeit mit dem neuen Freizeitschutz «MyTime». Das Versicherungs- und Dienstleistungspaket bietet VCS-Mitgliedern Schutz bei Freizeitaktivitäten in der Schweiz und Europa.

Seit den 1990er Jahren arbeiten ERV und der VCS zusammen. Sie haben in den vergangenen 30 Jahren zahlreiche Versicherungslösungen für VCS-Mitglieder entwickelt. Neben dem weit verbreiteten Reiseschutzbrief bieten ERV und der VCS in gemeinsamer Mission auch eine Autopannenhilfe, eine E-Bike-Assistance sowie eine Velodiebstahl- und Kaskoversicherung an.

Neu erhältlich ist der einzigartige Freizeitschutz «MyTime». Sämtliche Freizeitaktivitäten wie beispiels-weise eine Marathonteilnahme, ein Sommerlager für Kinder, ein Skiabonnement oder das Festivalticket in der Schweiz und in Europa sind damit bereits ab 45 Franken versichert. «Wir freuen uns über den Ausbau und die Stärkung unserer jahrelangen Zusammenarbeit. Mit dem neuen Freizeitschutz ermöglichen wir ein sorgloses Freizeiterlebnis für VCS-Mitglieder», sagt Jan Kundert, CEO ERV.

Die Rückerstattung erfolgt unter anderem aufgrund von Krankheit (inkl. COVID-19), Unfall, Schwangerschaftskomplikationen, Ausfall oder Verspätung von öffentlichen Verkehrsmitteln respektive Panne oder Unfall mit dem Privatfahrzeug. Mehr zum Freizeitschutz finden sich auf der Webseite des VCS.

«Billette für Sportveranstaltungen, Konzerte oder Teilnahmegebühren für Weiterbildungen sind häufig teuer und verfallen meist, wenn die Teilnahme krankheitsbedingt oder wegen Verspätungen nicht möglich ist. Hier setzt «My Time» an», sagt Philipp Geering, Leiter VCS Assistance.

(TN)