Reiseanbieter

Grün in allen Variationen: Eine Bootsfahrt auf dem Lobok River ist nicht nur entspannend, sondern auch ein Fest für die Augen.

Sponsored Philippinen – Garten Eden mit Traumstrand

Paradiesisch anmutende Landschaften, Postkartenstrände wie in der Südsee sowie von Natur und Menschenhand geschaffene Wunderwerke: Dies und viele weitere Höhepunkte bietet die neue Philippinen-Rundreise von Vögele Reisen.

Als die Götter im Pazifik das erste philippinische Eiland schufen, waren sie von ihrem Werk so begeistert, dass sie in ihrer Euphorie über 7000 weitere Inselparadiese formten. Auf einer Reise durch die Philippinen kann man leicht in Versuchung kommen, dieser Legende Glauben zu schenken. Nichtsdestotrotz wurde der Archipel bisher vom Massentourismus weitgehend verschont, was die philippinische Inselwelt als Reiseziel noch attraktiver macht.

8. Weltwunder – die Stufen zum Himmel

Das Potential zum Touristenmagneten hätte das Land dank seiner Kulturschätze, farbenfrohen Traditionen und paradiesisch anmutenden Landschaften sowie den gastfreundlichen Filipinos aber allemal! So wird eine der Hauptattraktionen des Inselstaates gar als 8. Weltwunder bezeichnet – die Stufen zum Himmel im Norden der Insel Luzon. Denn reihte man die bis 3000 Jahre alten, auf Terrassen angelegten Reisfelder alle aneinander, würden sie die halbe Erdkugel umspannen. 

Für viele gelten sie als das 8. Weltwunder: die Reisterrassen um Banaue. Würde man sie aneinander reihen, würden sie die halbe Erdkugel umspannen.

Überdies ist das vom Bergvolk Ifugao geschaffene Wunderwerk, welches auch zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, von atemberaubender Schönheit! Der wohlklingende Beiname wird ihm nur ansatzweise gerecht. Sowieso fühlt man sich aufgrund der üppig grünen Vegetation und deren Blumen in allen Farben des Regenbogens vielerorts auf den Philippinen wie im Garten Eden – allerdings mit Strand respektive Stränden. Denn es gibt Tausende!

Natur- und Kulturschätze auf Cebu

Viele stehen den Postkartenstränden der benachbarten Südseeparadiese in nichts nach – im Gegenteil. Die Insel Cebu beispielsweise ist mit ihrer überbordenden Natur und ihren strahlend weissen Sandstränden eine wahre Tropenschönheit. So schafft es das zweihundert Kilometer lange und bis zu vierzig Kilometer breite Eiland in Umfragen von verschiedenen renommierten Reisemagazinen denn auch regelmässig in die «Top Ten» der schönsten Inseln der Welt. Nebst einer betörend schönen Natur und einer artenreichen Fauna hat Cebu aber auch eine Vielzahl an Kulturschätzen zu bieten. Viele davon zeugen in Cebu City, der ältesten Stadt des Landes, von der über 300-jährigen spanischen Kolonialzeit.

Südseefeeling auf der Insel Cebu, die in internationalen Rankings immer wieder Podestplätze belegt.

Mini-Berge wie Schweizer Schoggi

Die dritte Paradiesinsel unserer Erlebnisreise heisst Bohol: Auch sie ist ein Eldorado für Naturliebhaber. Zu den landschaftlichen Höhepunkten der Insel zählen zweifellos die Chocolate Hills – ein auf dieser Welt einzigartiges Naturphänomen. Sie sehen aus wie Toblerone-Spitzen und verfärben sich in der Trockenzeit Schoggi-braun. Die über 1200 bis zu 120 Meter hohen Hügel erwecken aufgrund ihrer ebenmässigen Form den Eindruck, als wären sie das Werk eines Heeres begnadeter Landschaftskünstler. Zur Entstehung der Chocolate Hills kursieren verschiedene Theorien. Fest steht bloss: Ein Wunderwerk dieser Dimension kennt nur eine Schöpferin – Mutter Natur.

Sie sehen aus wie Toblerone-Spitzen und verfärben sich in der Tockenzeit Schoggi-braun: die Chocolate Hills.

Sahnehäubchen einer Traumreise

Auch auf Panglao Island war Mutter Natur virtuos bei der Sache. Umgeben von türkisblauem Wasser und von Traumstränden gesäumt, ist die Inselschönheit daher wie geschaffen, um nach der Rundreise noch ein paar Tage zu entspannen und die vielen Reiseerlebnisse nochmals Revue passieren zu lassen. Die Badeferienverlängerung auf Panglao Island ist quasi noch das Sahnehäubchen einer Rundreisekreation, die an sich schon das Prädikat Traumreise verdient.


Die Qual der Wal – über 70 weitere Reisen

Der Rundreisespezialist Vögele Reisen bietet ab 2019 ein 16-tägiges Reiseerlebnis (21 mit Verlängerung) auf drei respektive vier Inseln an (ab CHF 3595 inkl. Schweizer Reiseleitung ab/bis Zürich). Im aktuellen Katalog finden sich über 70 weitere Reiseangebote. Nebst Rundreisen zählen auch Kombi-Reisen (beispielsweise Kreuzfahrt kombiniert mit Erlebnistagen an Land) zu unserem Angebot sowie unsere sogenannten Erlebniswochen und Erlebnistage. Diese stammen wie auch unsere «Adventstage» aus der Rubrik «Entdecken und Erholen» – für viele die ideale Reiseformel. So bieten die Erlebnistage respektive -wochen mehr Zeit, um sich zu erholen oder für individuelle Erkundungen und mehrmaliges Kofferpacken ist auch nicht nötig. Denn die Reiseteilnehmer übernachten während der Reise die ganze Zeit im gleichen Hotel.

Sollten Sie oder Ihre Kunden noch Fragen zu unserer Philippinen-Reise oder zu anderen Angeboten haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Tel. 0800 835 800. Weitere Infos zur Philippinen-Rundreise: www.voegele-reisen.ch/reise/philippinen-Rundreise.

(TN)