Reiseanbieter

Ein Teil der Retail-Lernenden... Alle Bilder: zVg

50 neue Lernende bei DER Touristik Suisse

Die Anzahl neuer Lernenden im Unternehmen ist im Vorjahresvergleich deutlich angestiegen.

Ein Welcome Day, das Kennenlernen der neuen Kolleginnen und Kollegen, eine Einführung in die Reisebranche sowie ein Kurs zum Thema Nachhaltigkeit im Tourismus – für die jüngsten Auszubildenden von DER Touristik Suisse ging es gleich an den ersten Tagen ihrer drei- bis vierjährigen Ausbildung richtig zur Sache. Ihrer Vorfreude hat dies freilich keinen Abbruch getan – im Gegenteil: Die «mega sympathische Branche», so haben viele in ihrem ersten Fazit berichtet, mache Lust auf mehr.

... und die andere Hälfte der Retail-Lernenden, hier zu Besuch am Hauptsitz.

DER Touristik Suisse hat die Anzahl der abgeschlossenen Lehrverträge mit Lehrbeginn 2018 im Vorjahresvergleich (30) deutlich erhöhen können und bleibt branchenweit führend in der Anzahl von Ausbildungsstätten, die sowohl in der Reise- als auch in der Dienstleistungsbranche im Angebot stehen. 38 Lernende starteten ihre Ausbildung im schweizweit rund 80 Reisebüros umfassenden Filialnetz, drei im Touroperating, jeweils zwei in der Finanz-, Marketing- und IT-Abteilung und jeweils ein junges Talent bei Private Safaris, Kontiki und Railtour.

Das sind die neuen Lernenden vom Hauptsitz der DER Touristik Suisse in Zürich.

Mit dem Beginn ihrer Ausbildung bei DER Touristik Suisse hat also für 50 Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Und das sind die Lernenden aus der Romandie.

(TN)