Reiseanbieter

Daniel Matias, Sibylle Bloch, Edith Gillard und Monika Herzfeld. Bilder: FTI

Daniel Matias und Sibylle Bloch führen neu FTI Touristik

Eine Duo leitet ab 2016 die Geschicke von FTI Touristik in der Schweiz. Zudem wird Edith Gillard Head of Groups Department und Monika Herzfeld Head of Distribution Service.

Der Abgang bei der FTI Touristik AG von Managing Director Verda Birinci-Reed stand schon längere Zeit fest. Ebenfalls verlässt der bisherige Head of Sales, Simon Dreyer, den in Basel domizilierten Veranstalter. Jetzt ist auch die Nachfolge bekannt.

Ab 2016 verantworten Sibylle Bloch und Daniel Matias die Geschicke von FTI in der Schweiz. Im Januar tritt Sibylle Bloch ihre Stelle an, sie wird den Produktbereich leiten. Sie war von 2002 bis 2008 bei Esco engagiert, danach am Hotelplan-Hauptsitz, zuletzt als Badeferien-Chefin. 2014 gehörte sie zum Gründerteam von Charme Travel Suisse und Designreisen. Daniel Matias war einst bei STA Travel engagiert und nun die letzten neun Jahre als Verkaufschef für die Schweiz bei Sunny Cars tätig.

Zusätzlich zur Doppelspitze der Geschaftsführung stärkt FTI seine Vertriebsstrukturen: Monika Herzfeld wird Head of Distribution Service. Die Gruppenabteilung für Schweizer Reisebüros wird ab 2016 Edith Gillard leiten. Die bisherige Position des Head of Sales, die Simon Dreyer inne hatte, wird nicht neu besetzt.

(TN)