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Der Reisekonzern Thomas Cook verabschiedet sich nach fünf Jahrzenten von der in Grossbritannien beliebten Billigferienmarke «Club 18-30». Bild: Instagram

Schluss mit Wetttrinken und heissen Partys

Thomas Cook stösst die in Grossbritannien beliebte Billigmarke «Club 18-30» ab und setzt künftig auf ein stilvolleres Clubhotel-Programm.

Bye-bye Ballermann: Der Reisekonzern Thomas Cook verabschiedet sich nach fünf Jahrzenten von der in Grossbritannien beliebten Billigferienmarke für junge Leute. «Club 18-30» stand für feuchtfröhliche Reiseerlebnisse mit vielen Partys – wie etwa in Palma de Mallorca, wo am Ballermann literweise Sangria mit Strohalmen aus Plastikeimern getrunken wurde.

Stattdessen will Thomas Cook ein stilvolleres Clubhotel-Programm aufbauen: Bis Sommer 2018 sollen bis zu 15 neue Häuser unter der Marke «Cook's Club» eröffnet werden. Bereits am 1. Juni 2018 eröffnet Cook’s Club, die neuste Hotelmarke des Reisekonzerns, ihr erstes Resort in Chersonissos, Kreta. Die neuen Hotels bieten gehobenen Standard und sind für Kunden mit kleineren Geldbeuteln ausgelegt. «Wir haben ein Klientel im Auge, das schöne coole Bilder auf Instagram posten will», erklärte Konzernchef Peter Fankhauser.

(AWP)