Reiseanbieter

Neu im Programm von TUI Collection, unter dessen Namen TUI Destination Experiences Ausflüge vermarktet, ist «Das unentdeckte Menorca Offroad erfahren». Bild: Fotolia

TUI Destination Experiences hat noch nicht genug

Der Appetit auf weiteres Wachstum ist noch lange nicht gestillt: In den nächsten drei Jahren legt der TUI-Anbieter für Zielgebietsleistungen den Fokus auf die Digitalisierung.

TUI Destination Experiences, unter dessen Dach die TUI Group alle Aktivitäten wie Transfer, Gästebetreuung und Ausflüge bündelt, richtet seinen strategischen Fokus in den nächsten drei Jahren vermehrt auf die Bereiche Digitalisierung und Wachstum. Kunden sollen künftig aus einem breiteren Portfolio in mehr Destinationen individuellere Angebote erhalten.

Eine stärkere Digitalisierung des Geschäfts soll dazu beitragen, Kunden künftig Angebote zu unterbreiten, die ganz auf ihre persönlichen Präferenzen zugeschnitten sind. Der Kunde soll zudem künftig zu jeder Zeit und an jedem Ort mit der TUI in Kontakt treten und zum Beispiel einen Ausflug buchen können – sei es über die TUI App, per Telefon, SMS oder via Chat-Funktion mit dem TUI-Experience-Center.

Darüber hinaus hat der Bereich vor kurzem die Akquisition des Destination Managements von Hotelbeds angekündigt. Durch die geplante Übernahme, die noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung steht, erweitert sich die globale Präsenz des Unternehmens von 23 auf 48 Länder. Auch das Angebot für den Kunden im Zielgebiet nimmt noch einmal deutlich zu. TUI Destination Experiences, dessen Hauptsitz übrigens in Palma de Mallorca ist, erweitert zudem sein Ausflugsprogramm. Im Sommer 2018 können Kunden aus über 10‘000 verschiedenen Exkursionen wählen. Neu im Programm von TUI Collection, unter dessen Namen TUI Destination Experiences Ausflüge vermarktet, ist zum Beispiel «Das unentdeckte Menorca Offroad erfahren».

«Wir wollen den Aufenthalt für unsere Gäste durch die Digitalisierung unseres Geschäftes und die Ausweitung sowie Differenzierung unseres Produktangebotes zu einem individuellen Erlebnis machen», sagt David Schelp, Managing Director TUI Destination Experiences.

(TN)