Reiseanbieter

Erweitern ihren Aufgabenbereich bei TUI Suisse deutlich: Bianca Schmidt und Markus Kohli. Bild: TUI

Schmidt und Kohli übernehmen für Pfeiffer und Oberortner

Umwälzungen bei TUI Suisse: Bianca Schmidt übernimmt von Regina Pfeiffer-Hoof das Marketing. Die Leitung der 67 Filialen geht von Kurt Oberortner an Markus Kohli. 

TUI Suisse strafft per 1. April 2018 die Führungsstruktur: Die eigenen 67 Filialen stehen neu unter der Verantwortung von Markus Kohli. Das Marketing wird neu von Bianca Schmidt geleitet, sie leitet weiterhin auch Corporate Communications.

Im Geschäftsbereich Distribution unter der Verantwortung von Erich Mühlemann werden künftig sämtliche stationäre Vertriebskanäle unter einer Leitung gebündelt. Kurt Oberortner übergibt die Verantwortung für den Bereich Eigenvertrieb per 1. April 2018 an Markus Kohli. Er ist damit für die 67 eigenen Filialen und die 500 Agenturen im Fremdvertrieb verantwortlich. Den Customer Service übergibt Kohli an Marion Gigl. Der bisherige Filialchef Kurt Oberortner verlässt das Unternehmen per Ende März.

Im Geschäftsbereich Operations unter der Leitung von CEO Martin Wittwer übergibt Regina Pfeiffer-Hoof die Leitung des Marketingteams an Bianca Schmidt, die bis anhin den Bereich Corporate Communications verantwortete. Somit wird das Marketing mit Corporate Communications zusammengelegt. Die Teams der beiden Bereiche bleiben bestehen. Ob Regina Pfeiffer-Hoof im Unternehmen bleibt, ist noch offen.

(GWA)