Reiseanbieter

Abu Dhabi: Alle Highlights der SRV-Reise im Rückblick

Gregor Waser

88. Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbands: Das sagen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Aufenthalt am Persischen Golf im Video-Beitrag.

Vom SRV-Team von langer Hand geplant, von Etihad Airways einwandfrei befördert, von Abu Dhabi Tourism und dem Park Hyatt verwöhnt: Die 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben tolle Tage am Persischen Golf hinter sich. Im Video-Beitrag äussern sich einige von ihnen zu ihren persönlichen Highlights. Auch SRV-Präsident Max E. Katz: "Die Leute haben die Location und die Ambiance sehr geschätzt, alles war tipptopp organisiert". Ebenso sei fürs Networking genügend Zeit zur Verfügung gestanden.

Im Mittelpunkt stand die 88. Generalversammlung mit Neuwahlen, Routine-Abstimmungen und einem umstrittenen Traktandum, mit der möglichen Abwahl von Swiss, Lufthansa und Edelweiss. So weit kam es nicht — nur 23 der benötigten 49 Ja-Stimmen wurden abgegeben —, was einigen Reisebüro-Profis nicht gefiel. Ob die Swiss ihre im Anschluss an die GV gemachten Aussagen, die Reisebranche sei ein wichtiger Partner, in den nächsten zwölf Monaten auch leben wird, muss sich nun zeigen. Es ist sehr gut möglich, dass das besagte Traktandum auch an der 89. Generalversammlung, vom 11. bis 13. November 2016 in Interlaken, erneut auf der Traktandenliste auftaucht.

Das wars von der Berichterstattung von travelnews.ch zur diesjährigen SRV-GV. Hier nochmals in chronologischer Reihenfolge unsere Beiträge: