Reiseanbieter

Die Südseeinseln tauchen bei Knecht Reisen nun in einem separaten Katalog auf. Bild: Fotolia

Knecht Reisen splittet Ozeanien-Programm

Nach Skytours lanciert auch Knecht Reisen ein separates Neuseeland-/Südseeangebot und baut dieses deutlich aus.

Bisher war das gesamte Australien, Neuseeland und Südsee-Angebot von Knecht Reisen in einem Katalog zu finden. Wie der Spezialist aus Windisch nun heute bekannt gibt, wird das Angebot neu strukturiert.

Christine Weber, Product Manager für Ozeanien bei Knecht Reisen, sagt: «Wir beschreiben die Reiseziele in der Südsee und die Hotels vor Ort jetzt noch detaillierter und widmen uns auch verstärkt weniger bekannten Inseln.» Im Katalog «Neuseeland und Südsee vom Spezialisten» präsentiert Knecht Reisen geführte Rundreisen in Kleingruppen genauso wie Campingreisen oder Aufenthalte in Luxushotels, Lodges und Resorts. Tauch- und Badeferien entlang der Südsee-Sandstrände sind genauso buchbar wie spannende Trips für Kulturinteressierte oder aufregende Wanderungen für Naturfreunde. Gleichzeitig lanciert Knecht Reisen eine weitere Spezialausgabe seines beliebten Magazins Reisewelten: «Südsee» stellt auf 48 Seiten und mit grossformatigen Bildern die schönsten Seiten der Sehnsuchtsziele am anderen Ende der Welt vor.

Unberührte Lau-Inselgruppe

Im neuen Katalog zu finden sind etwa das Luxushotel «Vatuvara Private Islands» auf Fijis unberührter Lau-Inselgruppe bietet einen Transfer mit dem Privatflugzeug, erstklassigen Service und atemberaubende Wasserwelten; und alles für eine sehr begrenzte Anzahl an Gästen. Wer dagegen einen Aufenthalt in Fijis einzigem Six Senses Hotel bucht, zählt zu den ersten Besuchern überhaupt. Das Haus öffnet seine Türen im April 2018 und verspricht nachhaltigen Luxus vor einer traumhaften Südseekulisse. Weiterhin zählen Reisen auf die Inseln Vanua Levu und Kadavu zu den Südsee-Tipps der Ozeanien-Spezialisten.

Eines der neuen Highlights im Südsee- und Neuseeland-Katalog von Knecht Reisen ist eine Mietwagenrundreise durch Samoa. Auf gut ausgebauten Strassen erreichen Reisende die Sehenswürdigkeiten der Hauptinsel Upolu und von Savai'i. Dabei erkunden sie Regenwald, Wasserfälle, Lavafelder, Wasserlöcher und abgelegene Sandstrände im eigenen Tempo.

Bereits am Montag gab Mitbewerber Skytours bekannt, das Südseeangebot neu in einem separaten Katalog zu publizieren. Die Hotelplanmarke wird insbesondere das Angebot in Französisch-Polynesien, Fidschi und auf den Cookinseln ausbauen. Als neue Destination taucht im Skytours-Angebot die Vulkaninsel Maupiti auf.

(TN)