Reiseanbieter

TUI heisst ab sofort überall TUI

Neu heissen auch die bislang unter Thomson laufenden Töchter in Irland und England TUI.

Im Zuge seines 2015 eingeleiteten Umbaus tritt der Reisekonzern Tui ab sofort im In- und Ausland einheitlich unter seinem eigenen Markennamen auf.

«Bis Oktober 2017 wurden alle grossen europäischen Reiseveranstaltermarkenin die Dachmarke Tui umbenannt», teilte der in Hannover ansässige Konzern am Donnerstag mit. Am selben Tag folgten auch die Töchter in England und Irland, die bis dahin noch unter dem Markennamen Thomson firmiert hatten.

Die in Hannover ansässige Tui hat nach der Komplettfusion mit der britischen Thomson 2015 einen einheitlichen Auftritt unter dem Namen der Kernmarke sowie eine Konzentration aufs Kerngeschäft forciert. Damit soll für di Gäste Vertrauen und Sicherheit geschaffen werden.

Auch der besseren Orientierung der Kunden soll der einheitliche Nahmen dienen: Beispielsweise am Flughafen beim Check-in oder am Ankunftsort selber beim Bustransport. 

(AWP/TN)