Reiseanbieter

Der grosse Saal war für einmal exklusiv von rund 1200 Schweizer Reisegästen besetzt. Bild: Twerenbold Reisen AG.

1200 Schweizer genossen Exklusivkonzert in der Elbphilharmonie

Twerenbold Reisen AG hat es geschafft, den grossen Saal der Hamburger Elbphilharmonie exklusiv zu mieten und lud im Rahmen der 20. Musikreise zum Sonderkonzert.

Am 13. Oktober kamen 1200 Schweizer Reisegäste in den Genuss eines exklusiven Konzertes in der Hamburger Elbphilharmonie. Organisator war Twerenbold Reisen AG. Dem Familienunternehmen aus Baden ist es gelungen, den grossen Saal exklusiv zu mieten.

Im Rahmen der 20. Musikreise ging es mit insgesamt 38 Reisebussen nach Hamburg, wo die Gäste ein Sonderkonzert der Hamburger Symphoniker zusammen mit dem Violinisten Sergey Khachatryan und unter der Leitung des Dirigenten Ion Marin erwartete. Wagners Ouvertüre der Rienzi-Oper, Beethovens Violinkonzert und die 4. Symphonie von Mendelssohn standen auf dem knapp zweistündigen Programm.

Die Gäste wurden in 13 verschiedenen Hotels untergebracht. Es handelt sich hierbei um die «aufwendigste und spektakulärste Musikreise», die Twerenbold je organisiert hat.

Mit dem Wassertaxi ging es für die Twerenbold-Reisegäste zur Elbphilharmonie. Bild: Twerenbold Reisen AG.

Obwohl die Nachfrage bei Twerenbold so gross war, dass der grosse Saal mit gesamthaft 2100 Plätzen fast zweimal hätte besetzt werden können, beschränkte sich der Veranstalter gemeinsam mit einem Deutschen Partner auf ein Kontingent von 1200 Tickets.

Zehn weitere Musikreisen mit Konzerten in Hamburg hat Twerenbold bis nächsten Frühling im Angebot – viele sind bereits ausverkauft. Laut Weber steht dabei «das gemeinsame Musikerlebnis und das Entdecken neuer und bekannter Regionen in guter Gesellschaft» im Vordergrund.

(TN)