Reiseanbieter

Führten die Skandinavien-Workshops durch versuchten die Huskys im Zaum zu halten: Norbert Tschümperlin, Sarah Schmid, Sandra Räber und Angela Engelhard. Bild: TN

Die Huskys bellen den Skandinavien-Winter ein

60 Reiseprofis besuchten den Travelhouse-Workshop in Glattbrugg – und tauchten ein in Saunawelten, Schlittenfahrten und Nordlichter.

Das Konzept bewährt sich: im vergangenen November führte Travelhouse am Hauptsitz in Glattbrugg erstmals einen Motorhome-Workshop für Filialmitarbeiter und Agenten durch. Nun kam es am Mittwoch zu einer nächsten Auflage: mit Skandinavien im Fokus.

60 Reiseprofis liessen sich die Informationen aus erster Hand nicht entgehen. Für den Winter 2017/2018 hat die Travelhouse-Crew ein reichaltiges Menü angerichtet. An den drei Workshops von gestern wurden Island, Nordnorwegen und Finnisch Lappland eingehend beleuchtet. Zudem wartete ein Rudel Huskys hinter dem Hauptsitz mit aufgeregtem Bellen – mit ihnen in Kontakt treten und sie rumführen konnten die Reiseprofis ebenso.

Für Sandra Räber, Product Director North & Eastern Europa bei Travelhouse, ist der Zeitpunkt derzeit gut, um für Skandinavien zu werben: «Tendenziell wird der Skandinavien-Winter nach den Herbsferien gebucht.» Als Highlights nennt sie die Nordlichter, Husky-Touren und Rentier-Ausflüge. «Alle Destinationen, die wir am Workshop vorstellen, haben einzelne Highlights. Die neue Charter-Destination Ruka-Kuusamao etwa wartet mit einer sehr authentischen Sauna-Kultur auf, in Tromsö locken im Januar Wal-Beobachtungen, in Island können auch im Winter Vulkanlandschaften besucht werden.» Die Destinationen hätten viel gemeinsam, aber jede auch einzelne Highlights, die je nach Kunde ausgelesen werden könnten.

Mit einer skandinavischen Party – und dem Bellen der Huskys – endete der Reisebüro-Workshop in Glattbrugg.

(GWA)