Reiseanbieter

Der Türkei-Spezialist in Liestal (Bild) soll zwar Geld entgegengenommen, aber keine Reiseleistung geboten haben. Bild: liestal.ch

Liestaler Türkei-Spezialist am Pranger

Das Reisebüro soll Kunden geprellt haben. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Basel-Landschaft haben ein Strafverfahren gegen ein auf die Türkei spezialisiertes Reisebüro in Liestal eröffnet, meldet der «Blick» heute Morgen. Dies, weil sich mehrere Kunden bei der Polizei gemeldet hatten und klagten, dass sie trotz Bezahlung keine Reiseleistungen erhielten. Die Polizei führte am gestrigen Donnerstag eine Hausdurchsuchung im Reisebüro durch, und sicherte Unterlagen und Datenträger; die Staatsanwaltschaft liess Konten sperren.

Obwohl nicht explizit auf das Reisebüro hingewiesen wird, ist klar, dass es sich um die MR Mavi Reisen an der Kasernenstrasse 24 handelt. Die Firma verfügt weder über eine Webseite noch über eine Kundengeldabsicherung. Bis auf Weiteres gilt die Unschuldsvermutung.

(TN)