Reiseanbieter

Bei Kontiki lässt sich die märchenhafte Winterlandschaft mit allen Attraktionen schon bald virtuell erleben. Bild: Kontiki.

Kontiki startet mit 50 VR-Brillen

Wie aufwendig die Aufnahmen der Virtual-Reality-Filme war und was Kontiki-Geschäftsführer Bruno Bisig damit plant, zeigt der Travelnews-Videobeitrag.

Bei Kontiki, dem Spezialisten für den Norden, steht das Erlebnis im Vordergrund. Ab 31. Juli 2017 dürfen sich Norden-Interessierte über 50 VR-Brillen freuen. Die virtuelle Realität versetzt Nutzer mitten in die verschneite Landschaft Finnisch-Lapplands. 

Wie ist es, in einem Hundeschlitten zu fahren oder mit Schneeschuhen durch das endlose Weiss zu stapfen? Wie sieht eine Blockhütte von innen aus? All dies lässt sich schon bald dank den aufwändig produzierten Themenfilmen bei Kontiki in Baden oder jeweils während vier Wochen schweizweit in ausgewählten Reisebüros dank VR-Brillen eindrücklich erleben.

Wo genau, steht ab Ende Juli hier.

Wie das Ganze produziert wurde und was die Macher dazu sagen, sehen Sie schon jetzt in unserem Video-Beitrag:

(LVE)