Reiseanbieter

Das Hecheln der Huskys lässt sich schon im Voraus via VR erleben. Bild: Fotolia.

Bei Kontiki kommt der Norden schon vor den Ferien zum Kunden

Ab Ende Juli 2017 können die Kontiki-Kunden das Wintermärchen mit Virtual Reality-Brillen an diversen Veranstaltungen und bei ausgewählten Reisebüros hautnah erleben.

Worte reichen nicht aus, um zu verstehen, wie sich ein Wintermärchen in Lappland anfühlt. Man muss es spüren: das Kribbeln im Bauch, wenn ein Nordlicht am Himmel flackert. Man muss es hören: das Tapsen der Schlittenhunde im Schnee. Man muss es empfinden: das Freiheitsgefühl beim Blick in die unendliche Weite.

Kontiki Reisen schafft eine neue 360°-Erlebniswelt mit Virtual Reality. Die Kunden bekommen einen exklusiven Eindruck, was es heisst, ein Nordlicht zu sehen oder sich von Rentieren durch den Schnee ziehen zu lassen.

Ergänzt wird die 360°-Kontiki-Erlebniswelt mit einem Rundumblick in Luosto. Klick um Klick geht es durch das familiäre Luosto, in die Kota oder ins Blockhaus. Von Sauna bis Schlafzimmer kann alles inspiziert werden, während im Cheminée das Feuer lodert, in der Küche der Wasserkocher blubbert und im Wohnzimmer das finnische Fernsehen flimmert.

All dies ist ab 31. Juli 2017 im Kontiki-Nordlandcenter in Baden, an den Ferienabenden und in ausgewählten Reisebüros zu erleben. Wo genau, steht hier ab Ende Juli.

(TN)