Reiseanbieter

Neu im Angebot: Das Atlantic Mirage***** in Puerto de la Cruz, Teneriffa. Bild: schauinsland-reisen.

Schauinsland-reisen: Mit ausgebautem Portfolio in den Winter

50 neue Hotels, zwei neue Kreuzfahrtrouten und ein deutliches Buchungsplus für Ägypten und die Türkei vermeldet der Reiseveranstalter aus Duisburg.

«Dein Moment» heisst das Monto für den Winter bei schaunsiland-reisen. Die Duisburger präsentieren in diesen Tagen ihre vier Flugreisenkataloge sowie das Eigenanreiseprogramm, die ab dem 6. Juni in den Reisebüros ausliegen. Auf 1300 Katalogseiten stehen vor allem die Fernstrecke, Ägypten, Madeira und die Kanaren — insbesondere Lanzarote im Mittelpunkt.

Mehr als 50 neue Hotels stehen im Angebot. Auch die Anzahl und Vielfalt der Kreuzfahrt-Kombinationsreisen wurde ausgebaut. Zu den bereits bestehenden Orient- und Kanaren-Routen mit AIDA kommen im Winter noch zwei zusätzliche Strecken hinzu. Mit AIDAperla, die erstmals im Juni in See stechen wird, geht es für sieben Tage ab Mallorca zu den „Perlen des Mittelmeers“. Neu ist auch die Kanaren-Route ab Teneriffa mit AIDAprima.

Die Kanaren performen sowieso: Auf den Kanaren werden diesen Sommer zahlreiche Anlagen renoviert. Im Winter im neuem Glanz wird unter anderem die Bungalow- und Appartementanlage Playamar**** in Puerto del Carmen, Lanzarote, erstrahlen wie auch das Appartementhaus Bahia Kontiki****. Ebenfalls neu sind die Alhambra Boutique Appartements***** an der Playa del Ingles, Gran Canaria. Auf dem Dach des Hauses befinden sich eine Dachterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen und ein abgetrennter FKK-Bereich. 

Die Türkei feiert ein Comeback

Doch nicht nur für die Kanaren rechnet schauinsland-reisen im Winter 17/18 mit einem Buchungsanstieg, sondern auch für Ägypten. Eines der beliebtesten Häuser des Veranstalters ist das Jaz Makadina*****. Prämiert wurde auch das 3.000 Kilometer entfernt liegende Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort***** in Ras Al Khaimah, V.A.E. Das luxuriöse Hotel ist im Stil einer arabischen Festung erbaut und liegt direkt am 650 m langen Sandstrand.

Die Preise bei schauinsland-reisen bleiben stabil. Langfristige Hotelpartnerschaften und –verträge wirken den Preissteigerungen wie beispielsweise auf den Kanaren entgegen. Frühbucher profitieren bis Ende August von Rabatten von bis zu 35%. Darüber hinaus hat schauinsland-reisen aufgrund des bevorstehenden 100-jährigen Jubiläums des Veranstalters im Jahr 2018 Spezialangebote im Portfolio. Diese sind mit dem Jubiläums-Signet gekennzeichnet und beinhalten oftmals ein Zimmerupgrade oder andere attraktive Zusatzleistungen.

Gerald Kassner, Geschäftsführer von schauinsland-reisen, will das laufende Geschäftsjahr 2016/17 mit einem zweistelligen Umsatz- und einem einstelligen Teilnehmerplus abschliessen. Die positiven Buchungseingänge der letzten Wochen und Tage — insbesondere für die Türkei und Ägypten —stimmen den Unternehmer zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen. «Griechenland und Ägypten gehören mit über 30% Plus zu den Wachstumstreibern der Saison. Auch die Türkei feiert seit Jahresbeginn mit positiven Tageseingängen bei uns ein kleines Comeback. Wir gehen deswegen davon aus, dass die Türkei bereits im laufenden Juni wieder im Plus liegen wird», sagt Kassner.

(TN)