Reiseanbieter

Sie betreuen die «City & Beach Operations» in Lausanne (v.l.): Mélanie Salamin, Laura Boschung und Alexandra Recordon. Bild: Hotelplan

Hotelplan baut Präsenz in der Romandie aus

In Lausanne hat ein dreiköpfiges Operations-Team die Arbeit aufgenommen. Damit soll die französische Schweiz noch besser bedient werden.

Am 15. Mai wird Hotelplan ein Departement «City & Beach Operations» in Lausanne eröffnen. Mélanie Salamin, Laura Boschung und Alexandra Recordon werden sich dort um die Anliegen der Hotelplan Suisse-Filialen wie auch der ungebundenen Reisebüro-Partner in der Romandie kümmern – natürlich auf Französisch. Die drei Damen sind am 17. April neu zu Hotelplan gestossen.

Die Stossrichtung ist klar: Hotelplan Suisse will den Markt in der französischen Schweiz besser bedienen, indem Nähe geschaffen wird – gerade auch für die Kernmarke Hotelplan. Bislang hatte erst die zu Hotelplan Suisse gehörende Spezialistengruppe Travelhouse (mit den Submarken Salinatours, Skytours und Wettstein) eine permanente Vertretung in der Romandie, natürlich nebst derjenigen des Veranstalters Tourisme Pour Tous, welcher ebenfalls zu Hotelplan Suisse gehört.

Die neuen Mitarbeiterinnen werden vom Hauptsitz von Tourisme Pour Tous in Lausanne aus arbeiten. Sie sind erreichbar über die bisherigen zentralen Nummern und Mails in Zürich, wo die Anliegen dann weitergereicht werden. Das hat damit zu tun, dass der Überlauf in Zürich bearbeitet wird, wenn die drei Damen besetzt sind. Überdies wird auch der Samstagsdienst aus Zürich abgedeckt.

Klares Wachstum in der Romandie

Auf die Gründe für diese Expansion angesprochen, erklärt Hotelplan Suisse-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir: «Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir in der Romandie ein klares Wachstum sehen und die französische Schweiz für uns – egal ob Filialen oder Agenten – ein wichtiger Markt ist. Die Verkaufsgespräche in der jeweiligen Muttersprache werden in Zukunft noch effizienter und zielführender ablaufen. Es gibt nun Telefonate oder E-Mails quasi unter ‚Gleichgesinnten‘.»

Mehr über die neuen Mitarbeiterinnen und den neuen Service wird erst an einem Einführungs-Event in Anwesenheit von Hotelplan Suisse-CEO Kurt Eberhard zu erfahren sein. Dieser steigt am Donnerstag, 18. Mai im «Cipriano», im Flon-Quartier in Lausanne. Wer dabei sein will, kann sich unter diesem Link anmelden.

(JCR)