Reiseanbieter

Celestyal Cruises ist gemeinsam mit TUI Cruises der erste Kreuzfahrt-Partner von Bentour, aber gewiss nicht der Letzte. Bild: zVg

Bentour lanciert Kreuzfahrten

Jean-Claude Raemy

Ab sofort sind Kreuzfahrten mit Celestyal Cruises und TUI Cruises beim Zürcher Vollsortimenter buchbar. Und das ist erst der Anfang.

Ganz neu ist das Kreuzfahrt-Segment für Bentour Reisen nicht: «Mit unseren blauen Reisen haben wir schon lange ein kleines Kreuzfahrten-Programm in unserem Angebot», erklärt Dieter Reiser, Direktor Produkt, Yield und Verkauf von Bentour Reisen. Im Rahmen der beschlossenen Expansionsstrategie wird nun aber auch dieser Bereich weiter ausgebaut.

Den Auftakt machen Kreuzfahrten der zypriotischen Reederei Celestyal Cruises. Verschiedene Routen mit der aus drei Schiffen bestehenden Flotte von Celestyal Cruises sind bereits freigeschaltet und können ab sofort bei Bentour gebucht werden. Die All-Inclusive-Kreuzfahrten in der Ägäis (Türkei und Griechenland) sowie auf Kuba dauern zwischen drei und sieben Nächte und können sowohl als reine Kreuzfahrt als auch in Kombination mit einem Hotelaufenthalt gebucht werden.

Dies ist aber nur der Anfang. So werden noch im April erste Kreuzfahrt-Bade-Kombinationen mit TUI Cruises für den Verkauf freigegeben. «Im Rahmen der Erweiterung unseres Produkts auf mittlerweile über 20 verschiedene Länder wollen wir unseren Kunden natürlich auch Länderkombinationen anbieten», erklärt Reiser, «das geht am schönsten in Form einer Kreuzfahrt. Mit Celestyal Cruises und TUI Cruises haben wir dafür jetzt zwei starke Partner an Bord.» Doch der Ausbau stoppt nicht hier: Laut Reiser verhandelt der Veranstalter bereits mit weiteren Reedereien über eine Aufnahme ihrer Schiffe ins Bentour-Portfolio.

Dieser Schritt macht natürlich Sinn. Die Nachfrage nach Schiffsreisen ist im Markt ungebrochen hoch – die Zuwachsraten liegen auch für 2017 bereits wieder über Vorjahr. «Ein idealer Zeitpunkt für Bentour Reisen, um in den Markt einzusteigen», analysiert Reiser. Noch im Laufe des Geschäftsjahrs will Bentour mindestens 50 verschiedene Routen in sein Programm aufnehmen.

(Dieser Text entstand in Zusammenarbeit mit Bentour Reisen)