Reiseanbieter

FTI Schweiz strukturiert den Vertrieb neu

Chris Probst verlässt das Unternehmen per sofort. Monika Herzfeld leitet den zusammengelegten Aussen- und Innendienst.

Die FTI Touristik AG stellt ihren Vertriebsbereich neu auf, «um den steigenden Marktanforderungen noch besser Genüge leisten zu können», wie es in einer Pressemitteilung heisst. Die Aussendienst- und Innendienstabteilungen werden in einem gemeinsamen Verkaufsteam vereint. Mit der Leitung der neu ausgerichteten Sales-Division wurde Monika Herzfeld, Head of Distribution Services, betraut. Sie verantwortet in der Rolle alle nationalen Vertriebsaktivitäten der FTI Schweiz und ist zudem für das Service Center der FTI Touristik AG verantwortlich.

Chris Probst, der bisherige Head of Sales, verlässt das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung. Maik Gruba, Vertriebschef des Veranstalters, erklärt zur neuen Struktur: «Der Markt wird immer dynamischer und erfordert gerade im Vertrieb schnelle, effiziente und bestmöglich aufeinander abgestimmte Lösungen. Das kann ein Verkaufsteam nur leisten, wenn es eng zusammenarbeitet und Entscheidungswege kurz gehalten werden. Die Zusammenführung des Aussen- und Innendienstes in einer zentralen Vertriebsabteilung unter der Leitung von Monika Herzfeld wird uns dabei helfen, unsere Vertriebsstärke weiter auszubauen und unsere Position auf dem Markt zu festigen.»

Monika Herzfeld war von 1998 bis 1999 als Cabin Attendant bei der Crossair in Basel beschäftigt und ab 2000 in der Reiseberatung tätig, unter anderem für die Swiss, Frossard Reisen, Kuoni sowie die Sunstar Hotels Management AG. Ihre Karriere bei der FTI Touristik AG begann Monika Herzfeld im April 2014.

(TN)