Reiseanbieter

Eines der über 4000 Badeferien-Hotels bei Bentour Reisen: das Lindos Princess Beach Hotel auf Rhodos. Bild: HO

1000 neue Hotels aufgeschaltet

Bentour Reisen zählt zunehmend auf Badeferien-Hotels in Ägypten, Griechenland, Spanien, Portugal und Dubai.

Bereits 40 Prozent des Umsatzes generiert Bentour Reisen ausserhalb der bisherigen Stammdestination Türkei – obwohl die Türkei, wie Bentour heute mitteilt, im Vorjahresvergleich im Plus liege. Im März hat Bentour das verfügbare Hotelangebot an beliebten Mittelmeer-Zielen nochmals deutlich ausgebaut. Hinzu gekommen sind 300 Hotels in Ägypten, 250 in Griechenland, 250 in Spanien, 70 in Portugal und 50 in Dubai.

«Mit der aktuellen Erweiterung haben wir jetzt weit über 4000 Hotels im Angebot», sagt Dieter Reiser, Director Product, Yield & Sales von Bentour. «Bei der Auswahl der Hotels setzen wir dabei insbesondere auf qualitativ hochwertige Häuser, die bei Reisebüros und Kunden besonders beliebt sind.» Der Veranstalter arbeite bei seiner Expansion bewusst nur mit renommierten Incoming-Gesellschaften zusammen. «Der Service vor Ort bleibt eines der Merkmale einer Bentour-Reise, dies natürlich auch in unseren neuen Destinationen», sagt Reiser.

Bereits in den letzten zwei Jahren hatte der Veranstalter auf eine Expansionsstrategie gesetzt und viele neue Destinationen in sein Programm aufgenommen, das geringere Buchungsaufkommen in der Türkei aufzufangen.

(TN)