Reiseanbieter

Bildergalerie
14 Bilder
Andy Zgraggen (Kuoni/Manta), Claudio Nauli (Privat Safaris) und Oliver Howald (Kuoni) feierten mit ihren deutschen Kollegen an der DER-Party im Kosmos an der Karl-Marx-Allee. Bilder: DWB

Die lange Nacht der Touristiker

Den ersten ITB-Abend liessen die Touristiker an den diversen Parties in der deutschen Hauptstadt ausklingen.

Es ist der Anlass schlechthin, die Steigenberger Küchenparty. Die Hotelkette präsentierte sich erstmals mit ihrem neuen Brand Deutsche Hospitality und das Management zeigte sich von seiner grosszügigen Seite. CEO Puneet Chatwal und CFO Matthias Heck überreichten Regine Sixt einen Check von 25'000 Euro für ihre Kinderhilfstiftung. Die Chefin des Autovermieters zeigte sich gerührt und versprach, dass sie das Geld für ein Kinderhilfswerk in Ägypten einsetzen wollen.

Später zur Runde stiess TUI-Cruise-CEO Wiebke Meyer, ebenso Martin Barth, World Tourism Forum Lucerne. Auf der Speisekarte stand Hummer, die legendären Kartoffelpuffer, Austern und noch viel mehr. Kurz gesichtet wurde auch Kuoni CEO Dieter Zümpel, bevor er sich aufmachte zur DER-Party im Kosmos an der Karl-Marx-Allee.

Für den Kuoni-Chef war das Get-together eine Premiere. Diese meisterte er aber souverän und holte sich Lorbeeren von seinem Chef René Herzog. «Zümpel ist für uns in absoluter Glücksfall. Bei Kuoni brauchen wir jetzt einen solchen Haudegen mit solch grosser Erfahrung.» Herzog zeigte sich überzeugt, das Kuoni schon bald wieder grosse Erfolge schreiben wir: «Wenn nicht davon überzeugt gewesen wäre, hätten wir das nie getan.» An der DER-Party waren auch viele Schweizer auszumachen, etwa Ruth Landolt (Asia 365), Andy Zgraggen (Kuoni Spezialisten), Oliver Howald (Vertriebsleiter Kuoni), Verda Birinci Reed (Leiterin Touroperating Kuoni), Claudio Nauli (Privat Safaris), Markus Conzelmann (Radisson Blu Luzern) und Dieter Rumpel (Travelport-Chef Switzerland & Germany).

(DWB)