Reiseanbieter

Kadir und Deniz Ugur begrüssten 120 Touristiker im Brauhaus Lemke mitten in Berlin. Bild: TN

Türkische Hoteliers im deutschen Brauhaus

Zusammenkommen in schwierigen Zeiten: Bentour Reisen lud am Vorabend der ITB 120 Touristiker ins Brauhaus Lemke.

Die halbe Tourismuswelt findet sich derzeit in Berlin ein. Nachdem es in den letzten Tagen zu einigen politischen Wirren zwischen der Türkei und Deutschland kam und es viele Fragezeichen um den Tourismus in der Türkei gab, nahm Spezialist Bentour Reisen die Gelegenheit war, mit 120 Touristikern, in der Mehrheit türkische Hoteliers, einen gemeinsamen Abend im Brauhaus Lemke zu verbringen.

Senior-Chef Kadi Ugur hielt eine eindrückliche Rede und CEO Deniz Ugur sagte zu travelnews.ch: «Wir haben für diesen Anlass bewusst ein deutsches Traditionshaus ausgewählt. Es ist der Zeitpunkt gekommen, um zusammenzukommen – das kam gut an. Die Hoteliers lassen sich nicht irritieren durch die momentanen politischen Ereignisse. Die Kulturen gehören zusammen.»

Zwar verzeichneten die türkischen Hoteliers und Hotelinhaber jüngst Rückgänge, doch im Brauhaus Lemke war auch viel positive Stimmung auszumachen. «In den letzten Wochen gab es ansteigende Buchungszahlen» sagte Deniz Ugur, «und gerade weil in den Alternativregionen die Preise so hoch sind, wird die Türkei im Last-Minute-Geschäft in diesem Jahr sehr gute Karten haben.» An den Kapazitäten fehle es jedenfalls nicht.

(TN)