Reiseanbieter

Erst die Route testen, dann darüber berichtet: Der Arbeitsalltag des Veloreisen-Testers bei Twerenbold Reisen. Bild: Fotolia

Twerenbold sucht einen Tester der Veloreisen

Statt im Büro rackern, traumhafte Routen abstrampeln? Kandidaten sind gesucht am Casting Day vom 29. März.

Endlich mal draussen arbeiten? Bei Twerenbold Reisen eröffnet sich eine Möglichkeit dazu. Das Reiseunternehmen sucht nämlich einen Tester. Dieser soll in diesem Sommer verschiedene Angebote austesten. Interessierte Damen und Herren können sich bis zum 10. März 2017 unter www.twerenbold.ch/veloreisentester bewerben.

Der Stelleninhaber wird das Veloreisen-Angebot während der Saison 2017 testen und darüber intern wie auch extern als Botschafter berichten. Dafür wird der Veloreisen-Tester regelmässig unterwegs und im Austausch mit den Kunden sein. «Durch den Veloreisen-Tester erfahren wir eins-zu-eins wichtige Details aus Kundenperspektive», sagt Heinz Weber, Geschäftsleiter der Twerenbold Reisen AG. Solche Inputs seien für eine permanente Verbesserung der Angebote wichtig. Der Geschäftsleiter ergänzt: «Der Veloreisen-Tester wird auch von persönlichen Erlebnissen berichten. Dadurch kann er oder sie einen authentischen Eindruck der Twerenbold-Veloreisen vermitteln.»

Erster Einsatz im April

Die anfallende Arbeit für den Tester lässt sich sehen: So wird die Person die Twerenbold-Velo-Flussschiffreise rekognoszieren müssen, die Fluss- und Veloreise auf der Saône und Rhône (Frankreich) und die Etappenreise vom Südtirol nach Mantua (Italien) testen, an der Velo-Standortreise ins Naturparadies Altmühltal (Deutschland) teilnehmen und Sardinien (Italien) mit dem Velo entdecken.

Gesucht wird eine kommunikative Person, die Interesse am Reisen und Velofahren hat. Neben gutem mündlichem und schriftlichem Ausdrucksvermögen werden Anwenderkenntnisse von Computer, Office-Programmen und Social Media vorausgesetzt. Der Reiseveranstalter führt im Anschluss Ende März am Hauptsitz der Twerenbold Reisen Gruppe in Baden-Rütihof einen Casting Day durch. Bereits Mitte April startet dann der Veloreisen-Tester mit dem ersten Einsatz – fern vom Büroalltag.

(TN)