Reiseanbieter

Arbeitete als Praktikant verkleidet eine Woche an der Front in El Gouna: FTI-Chef Ralph Schiller. Bild: FTI

FTI-Boss undercover in El Gouna

Was läuft eigentlich so an der Front? Im Hotel? An der Tauchstation? FTI-Geschäfsführer Ralph Schiller hat sich verkleidet und unter seinen Staff gemischt. 

Die Idee stammt vom Fernseh-Sender RTL und heisst «Undercover Boss». Firmenchefs tauchen verkleidet in die Arbeitswelt an der Front ein, um endlich mal zu erfahren, wie Kunden und Gäste wirklich ticken, wir der Arbeitsalltag der Angestellten aussieht.

Auch FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller hat sich nun hierzu von RTL einspannen lassen. Er taucht als Ex-Gastronom Alexander Späth mit Bart und Brille als Arbeitssuchender ins Hotelleben von  El Gouna in Ägypten ein und heuert als Praktikant an.

Als Undercover Boss arbeitet Ralph Schiller jeden Tag in einem neuen Berufsfeld und hilft unter anderem als Animateur, Gästebetreuer, Qualitätsmanager sowie in einer Tauchstation aus.

Das Experiment scheint ihm gefallen zu haben, er sagt: «Die Teilnahme bei Undercover Boss war in vielerlei Hinsicht sehr bereichernd, neben zahlreichen Ideen zur Vereinfachung und Verbesserung des Arbeitsalltags unserer Mitarbeiter hat sich vor allem eines bestätigt: Der Erfolg unserer Gruppe liegt vorrangig in unseren Mitarbeitern begründet!».

Bleibt zu hoffen, dass sich die Leute an der Front während dem Beisein von Alexander Späth nicht allzu negativ über die Geschäftsleitung geäussert haben. Zu erfahren ist dies am Montag, den 13. Februar 2017, um 21:15 Uhr, wenn RTL die Sendung ausgestrahlt.

(TN)