Reiseanbieter

Kreta ist auch im 2017 sehr beliebt.

Mehr Griechenland, mehr Zypern, mehr Mallorca

ITS Coop startet zuversichtlich und preisgünstig wie nie ins neue Jahr.

ITS Coop verzeichnete das grösste Wachstum bei den Fernreisen. Der Umsatz konnte insgesamt um mehr als 20 Prozent gesteigert werden. Dank günstigen Flugpreisen sind die Fernreisen auch in diesem Jahr gefragt. Ausserdem setzt ITS Coop auf neue Flugpauschalarrangements nach Kroatien, Kalabrien, Sardinien, Apulien und Sizilien sowie zur Costa de la Luz und nach Sri Lanka.

Der Nachfrage entsprechend konzentriert sich das Unternehmen ausserdem vermehrt auf die griechischen Inseln sowie auf Zypern und Mallorca. Ebenfalls ausgebaut wurde das «Ferienhits»-Angebot: Auf 32 Katalogseiten finden sich Kreuzfahrten, Flussfahrten, Rundreisen sowie Motorsportreisen zu drei Formel-1-GPs und vier Moto GPs. Ab Zürich stehen den Kunden von ITS Coop Travel nun für die meisten Ziele Flüge mit Edelweiss Air zur Verfügung: «Die Sonderangebote der Airlines werden von uns sofort verarbeitet und vollumfänglich an die Kunden weitergegeben. Fernreisen waren bei ITS Coop Travel noch nie so preiswert wie 2017», sagt Geschäftsführer Andi Restle.

Aufgrund der geopolitischen Situation ist eine Verlagerung der Touristenströme feststellbar. Aus diesem Grund entwickeln sich auch die Preise in den verschiedenen Regionen unterschiedlich: «Die Nachfrage für Spanien war im vergangenen Sommer enorm. Das hat für 2017 zu Preiserhöhungen seitens der Hotels geführt», erklärt Andi Restle. Während Reisende nach Spanien im kommenden Sommer also etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, bleiben die Preise für Ferien in Griechenland und Zypern stabil auf Vorjahresniveau. Der Reiseanbieter verweist auf die günstigen Familienangebote während den Schulferien im Sommer - so beträgt der Preis für eine Woche in einem Erstklasshotel all inclusive für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 12 Jahre an der türkischen Riviera deutlich unter 3000 Franken.

(TN)