Reiseanbieter

Interhome und Inter Chalet rücken noch näher zusammen

Per 1. Januar 2017 erweitert Hotelplan das Management der Holiday Home Division.

Wie Hotelplan mitteilt, kommen durch das konsequente Zusammenführen der beiden Ferienhaus-Vermittler Interhome und Inter Chalet entsprechend mehr Aufgaben und Entscheide auf Divisions-Ebene hinzu. Aus diesem Grund wird das Management der Holiday Home Division von Hotelplan Group nun erweitert: Wie bis anhin wird die Division mit Interhome und Inter Chalet von Koni Iten (ab 1. März 2017 von Norbert Good) geleitet. Weiterhin wird auch Jytte Toft die Stellvertretung innehaben.

Neu werden für das Management der Holiday Home Division folgende Personen nominiert: Marcello Bologna (bisher CFO Interhome) für Finanz-Belange, Peter Kranz (bisher CIO Inter Chalet) für den Bereich Informationstechnologie, Jörg Herrmann (bisher Leiter Marketing & Vertrieb Interhome) für den Bereich Einkauf & Operations und Antony Wood (bisher Leiter Marketing, Vertrieb & Neue Medien Inter Chalet) für die Departemente Marketing & Vertrieb.

Keine Entlassungen

Die neuen Verantwortungen werden schrittweise ab 1. Januar 2017 übernommen und gemeinsam ausgearbeitet, heisst es weiter. Die einzelnen Verantwortlichkeiten für Interhome und Inter Chalet bleiben unverändert. Durch diese Strukturanpassung auf Management-Stufe der Holiday Home Division komme es zu keinen Entlassungen.

«Wir begrüssen die Entwicklung der Holiday Home Division sehr und ich bin zuversichtlich, dass durch diese Strukturanpassung die beiden Ferienhaus-Vermittler in Europa noch erfolgreicher sein werden», sagt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group. «So können Interhome und Inter Chalet noch fokussierter gemeinsame Lösungen finden und Entscheide treffen».

Koni Iten (Interhome), Jytte Toft (Inter Chalet) und Jörg Herrmann (Procurement & Operations).

Antony Wood (Marketing & Sales), Marcello Bologna (Finanzen) und Peter Kranz (ICT).

(TN)