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Demnächst eröffnen zwei weitere Casa Cook.

Mehr eigene Hotels für Thomas Cook

Der Veranstalter baut sein Portfolio deutlich aus.

In den kommenden zwei Jahren will Thomas Cook mindestens 14 weitere Hotels eröffnen, darunter ein drittes Hotel der Familienmarke Ocean Beach Club by Sunwing. Dieses entsteht auf Zypern – die bereits bestehenden Hotels der Marke befinden sich auf Gran Canaria und Kreta.

Mit der neuen Boutique-Hotelmarke Casa Cook hat Thomas Cook eine neue Kundengruppe erreicht: 90 Prozent aller Gäste des ersten Casa Cook-Hotels waren vorher noch nie Kunde der Thomas Cook-Veranstalter. Die Marke erzielt die höchsten Kundenzufriedenheitswerte aller eigenen Hotelmarken. Bei Casa Cook kommen nach der Ersteröffnung auf Rhodos deshalb zwei Hotels dazu: Auf Kos und auf Mallorca. 

190 Hotels stehen im Sommer 2017 bereit

In Italien öffnet erstmals ein SENTIDO auf Sizilien. Mit der Budget-Hotelmarke smartline expandiert Thomas Cook ausserdem erstmals im Indischen Ozean: Auf die Malediven-Insel Eriyadu wird es künftig das smartline Eriyadu geben. Da die in Skandinavien beliebten Thomas Cook-Marken Sunwing (Familienhotels) und Sunprime (Erwachsenen-Hotels) auch bei mitteleuropäischen Gästen gut ankommen, wird der Konzern die Kontingente in seinen europäischen Quellmärkten erhöhen.

Weitere Hotels sind das auf Teneriffa eröffnete Sunprime Ocean View, zwei Häuser (Sunwing und Sunprime) auf der Kapverden-Insel Sal (Wintersaison 2017/18) sowie neue Hotels in Bulgarien, Kroatien, Spanien, in der Türkei und Zypern. Ein bestehendes SENTIDO Hotel in Bulgarien wird komplett renoviert und eröffnet im Sommer 2017 als SENTIDO Marea. Das Thomas Cook-Hotelportfolio umfasst im Sommer 2017 rund 190 Hotels. 

(TN)