Reiseanbieter

«Schwarze Zahlen erwarten wir im 2018»

René Herzog, CEO Central Europe von DER Touristik, mit interessanten Einblicken zum aktuellen Wandel bei Kuoni Reisen.

Seit dem Austritt von CEO Marcel Bürgin hat René Herzog, der CEO Central Europe von DER Touristik, Kuoni Reisen zumindest einmal wöchentlich in Zürich betreut. Am nächsten Dienstag beginnt nun der neue CEO, Dieter Zümpel, seinen Job. Am Swiss Travel Day waren beide anwesend, René Herzog auf der Bühne im Interview, Dieter Zümpel unter den Zuschauern. Offiziell wollte sich der neue CEO noch nicht äussern, „ich bin noch in den Ferien“.

René Herzog kündigte ein Comeback von Helvetic Tours als X-Veranstalter an. Dank der neuen Technologie sei die Grundlage nun geschaffen. Insbesondere in der Romandie, wo mit Easyjet in Genf die dynamische Komponente sehr wichtig sei, erhoffe er sich Erfolge. Schon einmal, vor vier Jahren, lancierte Helvetic Tours eine dynamische Plattform, die sich aber nicht durchsetzte.

Von schwarzen Zahlen spricht René Herzog noch nicht: „2017 werden wir wohl noch mit roten Zahlen abschliessen, schwarze Zahlen erwarte ich für 2018“. In den letzten zwölf Monaten seien die Grundlagen geschaffen worden, um bei den Reisebüro-Agenten wieder stärker zu punkten. Zum Aufwärtstrend beitragen soll auch die neue Image-Kampagne.

(TN)